PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : {gelöst}Abgehackte Aussprache von Steffi


AndreasL
19.03.2009, 20:59
Das Rätsel um die Abgehackte Aussprache von Steffi hat sich gelüftet. Betroffen sind alle Geräte mit Sprachausgabe ohne TTS (Quest, GPSmap27x etc). Als wir letztens im Auto zum Test 4 verschiedene Geräte aufgebaut haben, wurde uns klar was passiert.

Das Problem sollte bekannt sein: Fahren sie 66 Kilometer .... stumm und abgehakt. Hier hat man den Eindruck, das was fehlt.

Nun lief ein Gerät mit TTS bei uns im Test und siehe da, der Text geht weiter: ... auf der A44

Garmin verwendet also immer für alle Geräte die gleichen Phrasen und bei Geräten ohne TTS klingt es dann halt seltsam, wenn die Betonung so ist, das man den Eindruckt hat, es geht weiter. Also völlig normal und damit erklärt.