PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zumo 660 Der 660er hat in den USA ein Problem


AndreasL
09.04.2009, 21:08
Wie man unter https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=15000 lesen kann, hat das Gerät die FCC Prüfung nicht bestanden:

Notice: This device has not been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained.
Was das nun für den Auslieferungstermin bedeutet, kann man nur erahnen.

Kurt-oe1kyw
09.04.2009, 21:36
hmmmmmmmm interessant,
die FCC ist das was bei uns in .at die Fernmeldebehörde übernimmt.
Also kann es nur ein Problem mit dem kleinen Sender im 660er gegeben haben, welcher die Sprache über eine Radiofrequenz zum Autoradio sendet und die Sprachausgabe über die Autolautsprecher zu hören wären.

Entweder sendet das Ding zu stark oder auf einer zu breiten Frequenz oder erzeugt unerwünschte Oberwellen wodurch andere Funkdienste wieder gestört werden.
Mal schauen was garmin macht ob sie die Funktion einfach deaktivieren oder nachbessern werden.

tourenfahrer54
10.04.2009, 00:05
Vor allem wenn sie eine solche "Macke" offen zu geben ... Flucht nach vorne um Kunden

bei Laune zu halten .Solche Meldungen machen die Anleger nervös.

Gruss

AndreasL
10.04.2009, 09:54
evt müssen sie in den USA das auch veröffentlichen wegen irgendwelchen Gesetzen. Die FCC ist recht mächtig.

bigbiker
10.04.2009, 09:56
Hallo,

das Gerät wird dann vielleicht das Weihnachtsgeschäft 201x beleben! :laugh:

Gruß Jürgen

tourenfahrer54
10.04.2009, 10:36
In US Foren wird das auch durchgekaut.Einige hatten wohl schon bestellt und nun kommt

kein ZUMO 600.

Gruss

PeterA
21.04.2009, 20:50
Das Problem hat sich erledigt. In CH und D kommen die ersten grösseren Lieferungen zu den Importeuren anfangs Mai 2009.
Gruss
peterA

Ernesto
22.04.2009, 07:23
Hi peterA

Gestern bestellt bei Garmin CH, Auskunft, dass es per Ende April geliefert wird. Mal schauen, ob ich es am 1. Mai benutzen kann, glaube ja auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen ;-)

PeterA
22.04.2009, 12:40
Hi Ernesto
Habe die Info von B&W am 5. Mai. Werden sehen. :blush:
Gruss
PeterA

PS kennen wir uns von einem anderen FORUM ??

Ernesto
22.04.2009, 22:36
Hi PeterA

Das kann schon sein, mit demselben Benutzernamen oder so ähnlich bin ich in diversen Foren, Watchtime, Wohnmobil, PSR-World, Boxer Forum als eportmann was denkst du, in welchem war es?

PeterA
23.04.2009, 17:39
Salut Ernesto
Im Boxer Forum als eportmann das war es.
Gruss
PeterA