PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zumo 660 Wie speichert das Gerät Touren während der fahrt??

GS-Lutz
29.05.2009, 19:26
Hallo zusammen !

Ich habe mir ein Zumo 660 zugelegt...Muß aber vorausschicken, das ich keinerlei Ahnung von solchen Geräten habe...Hatte bislang ein Medion als reines Navi fürs Auto!

Nu habe ich mir das Teil als Motorradgeneration und zum Speichern von gefahrenen Touren angeschafft.Ich will die Strecken auch mal nach längerer Zeit wider fahren und dann auch noch finden!!

Nun soll das Zumo 660 Strecken auch während der Fahrt speicher....aber ich finde nicht die Einstellung um diese Funktion zu Starten...Man nennt das wohl "Track " .
Also , wie mach ich das... Wie kann ich die Touren speichern oder wo werden die dann gespeichert.....

Währe für eure Hilfe wirklich dankbar....habe das Teil durchsucht ....finde aber nichts....:blush:

Danke schon mal im voraus...

Blaster
29.05.2009, 20:43
Hallo,

der 660'er zeichnet die Tracks permanent auf.
Du brauchst nichts seperat zu starten.

Am einfachsten kommst Du an die Tracks,
wenn Du den 660 per USB anschließt und auf dem Gerät im Verzeichnis /Garmin/GPS die Datei currrent.gpx mit Mapsource öffnest.
Die Tracks kopierst Du dann einfach in ein weiteres Mapsource Fenster.

Im Gerät findest Du die Touren unter "Extras", "Eigene Daten"
Dort kannst Du die Touren exportieren, oder direkt eine Route daraus machen.
Die exportierten Tracks findest Du dann auf der SD Karte.

Grüße
Blaster

GS-Lutz
30.05.2009, 07:28
Hallo Bastler...

Ich danke Dir.....ich werde das mal heute ausprobieren....leider nur im Auto!

Ich habe das Teil noch nicht ans Motorrad angeschlossen , da mir es noch nicht gelungen ist die Software freizuschalten.....mir fehlt da wohl der 8 stellige Kode....konnte ihn bislang weder im Karton noch am oder im Gerät finden:wand:....den habe die wohl bei der Lieferung nicht beigelegt ....

Will also noch nicht alles montieren , den ich weiß ja nicht ob ich im Zweifelsfall das ganze Gerät zurück schicken muss oder ob die mir den fehlenden Kode einfach vom Händler neu zuschicken können...........

Aber erst mal:danke: für deine Hilfe....Gruß..Lutz

AndreasL
30.05.2009, 08:44
Der Code ist mit Sicherheit in der Packung. Guck dir mal die CD Hülle genauer an, der kann da zwischen den Pappen eingeklebt sein.

GS-Lutz
31.05.2009, 15:05
Der Code ist mit Sicherheit in der Packung. Guck dir mal die CD Hülle genauer an, der kann da zwischen den Pappen eingeklebt sein.

Hallöchen...........

Du hattest recht ..es war auf der Hülle ein Kode mit einem Buchstaben am Anfang angegeben .
S/N : A......... , welcher aber nicht Akzeptiert wurde.!
Erst als ich nun den Buchstaben weck lies,( muss man ja wissen) hat das System dann den Rest akzeptiert!!
Ach ja... aber auch erst als ich mich bei Garmin registriert hatte....also ein Konto eingerichtet hatte!

Naja....warum einfach wenns auch schwer geht!!!:rtfm:

Aber erst mal....Danke .....werde mal sehen das ich nun die Halterung ans Moppet schraube...

Mal sehen ob das Teil wirklich sei Geld wert ist..... :rolleyes: