PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zumo 660 Speicher voll + kein Routing mehr


MissVip
01.06.2009, 21:11
Hallo,

Wir kommen gerade von einer kleinen Reise zurück. Das neue Zumo 660 hat voll versagt. Seit zwei Tagen zeigt es immer wieder die Meldung "Speicher voll". Dies kann man nur mit "ok" bestätigen. Zwischendurch kam mal "Routenspeicher voll". Wir haben dann alle Routen gelöscht, aber geholfen hat das nicht. Wir versuchten auch, die Liste in "Kürzlich gefunden" zu löschen. Geht aber nicht. Wenn ich diesen Menüpunkt wieder aufrufe, ist da immer noch eine sehr lange Liste.

Das Routing geht auch nicht mehr. Wie auch immer ich einen Zielort auswähle (Favoriten oder direkt auf der Karte oder über "suchen", ich bekomme nur die Meldung "Routenberechnungsfehler: Keine Strassen in der Nähe des Ziels". Die Karten sind aber alle drauf. Immerhin zeigt das Gerät noch die Karte an, sodass wir von daher wieder nach Hause gefunden haben. :blush:

Hat jemand eine Idee? Wir haben eine 4 GB SD Karte drin. Wo werden denn Routen gespeichert? An den Tracks kann es nicht liegen, da sind nur 3 Tage drauf. Und wie krieg ich das Teil wieder zum Laufen?

Profeus
01.06.2009, 22:00
wieviele Routen hattest denn da vorher reingeladen ?

MissVip
01.06.2009, 22:24
2 Routen zu je ca. 800 km und noch einige kürzere Routen. Nichts, was auf dem 76CSx nicht problemlos Platz gehabt hätte. Wenige Wegpunkte.

Wie gesagt, wir löschten dann alle Routen. Half aber nichts.

tourenfahrer54
02.06.2009, 09:03
Stichwort: Nutzerdaten löschen,sollte helfen den Speicher zu entmüllen wie gesagt sollte.

Der 660 scheint noch sehr holprig zu sein,bei diversen Anwendungen ,aus dem Grund habe ich noch

keinen ,wenn im Herbst das reicht immer noch oder es gibt schon wieder was neues....

Gruss

MissVip
02.06.2009, 16:19
Ich gebe auf, das Gerät wird ausgetauscht. Ich hatte gestern noch einen Packen Wegpunkte gelöscht. Das waren alle Campings in Schweden. Eine Datenmenge, die mein 76CSx problemlos verkraftet. Danach ging das Routing wieder, bis das Gerät unvermittelt ausschaltete. Danach kam wieder die Meldung "Speicher voll".

Nächste Woche wird getauscht. Ich berichte dann hier.

Blaster
02.06.2009, 16:25
Ruhig Blut!

Setze das Gerät erstmal in den Auslieferungszustand zurück und kontrolliere
ob alle Updates eingespielt sind.

Dann Deine Daten noch mal Aufspielen.
Es gibt zwar hier und da mehr oder weniger kleinere Probleme,
aber ansonsten funktioniert das Gerät eigentlich zuverlässig.

Ein Garmin Support Mitarbeiter sagte mir,
das irgendwann diese Woche ein neues Update kommen soll.
Er konnte es zwar nicht versprechen, aber ich denke das haut hin.

Grüße
Blaster

MissVip
15.06.2009, 22:33
So, das Teil läuft nun besser. Es wurde ein Hardreset gemacht. Dabei muss man unten rechts auf den Bildschirm drücken. Weiss jemand, was da genau passiert?

Trotzdem komme ich einfach nicht klar mit dem Zumo 660. Wir sind doch dieser Tage tatsächlich mit eingeschaltetem Zumo (nur Karte ohne Planung) mit der Planung auf meinem alten 76CSx durch Frankreich gefahren. Irgendwie peinlich. Aber wenn ich auf MS eine Route plane und die auf das Zumo überspiele, ist von dieser Route nichts mehr zu sehen. Beim 76CSx übrigens auch. Man muss ganz viele Wegpunkte setzen, damit die geplante Route auch gefahren werden kann. Wofür ist denn eigentlich die Planung mit MS?

Beim Zumo komme ich mit der Karte und der Vorschau nicht klar. Wenn ich einen Zielpunkt auswähle und die Route ist berechnet, wie kann ich praktisch überprüfen, ob das Gerät da durch fährt, wo ich auch will? Gibt es da einen Trick? Ich bin dauernd am grösser und kleiner zoomen und beim weiter ziehen der Karte werden immer wieder Wegpunkte gesetzt.

moppedwolf
25.06.2009, 17:07
Hi,
wenn du ne Route erstellt hast, drücke oben am Display auf die blaue Zeile.
Du bekommst dann eine Auflistung der Abbiegungen etc.
Unten im Display findest du nun einen Feld "Karte".
Druffdappen et voilá -> Kartenübersicht über Deine geplanten Route!
Dämlicherweise ohne irgendwelche Städtenamen!!! AAARRRGGGHHHH

dnf habs auch nur durch Zufall bei meinem alten 550er gefunden!
In der BDA nirgends beschrieben!! Nochmal AAAARRRGGGHHH!

:-) Ois wiard guat!!

Wolf

MissVip
26.06.2009, 15:12
Das muss ich heute Abend gleich ausprobieren. Danke für den Hinweis.