PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zumo 660 BMW Navigator IV angekündigt

AndreasL
03.07.2009, 18:49
Garmin Expands Relationship with Motorcycle OEM and Announces New Product

OLATHE, Kan./July 3, 2009/BUSINESS WIRE — Garmin International Inc., a unit of Garmin Ltd. (NASDAQ: GRMN), the global leader in satellite navigation, today announced it has expanded its relationship with BMW Motorrad and the companies have developed the next generation BMW Motorrad Navigator, the Navigator IV, a motorcycle-friendly GPS navigator that is based on Garmin’s zūmo™ 660. The BMW Motorrad Navigator IV takes the best of Garmin’s navigation technology and adds exclusive, BMW specific features such as a customized mount, preloaded BMW dealer database, unique audio and Bluetooth handling capabilities, and more.

weiter: http://garmin.blogs.com/pr/2009/07/garmin-expands-relationship-with-motorcycle-oem-and-announces-new-product.html

Kurt-oe1kyw
03.07.2009, 19:14
Oha die Bedieneinheit mit den Tasten auf der linken Seite wird wohl über BT verbunden sein.
Man darf gespannt sein auf den Preis und wie das "BMW-zumo660" ankommt.

Blaster
04.07.2009, 08:21
Wenn die clever gewesen wären, hätten Sie die Bedieneinheit
via Bluetooth an das 660 gekoppelt.
Dann könnte man die Bedienelemente auch an den Lenker schrauben.
Sind aber nicht clever :-(

Wenn man sich das Bild genau anschaut,
sieht man hinter dem Zumo eine kleine "Platte"
Es sieht so aus, das die hintere Kontaktleiste
für das Bedienelemente zuständig ist.

Also Zumo an Bedienelement geklemmt.
Beides wird dann an die Halterung geklickt.

Schade....

Grüße
Blaster

bigbiker
05.07.2009, 12:22
Hallo,

Wenn die clever gewesen wären, hätten Sie die Bedieneinheit
via Bluetooth an das 660 gekoppelt.
Dann könnte man die Bedienelemente auch an den Lenker schrauben.
Sind aber nicht clever :-(

Grüße
Blaster

kann man sehen, wie man will. Es soll Leute geben, die haben mehr als ein Mopped. Denen kommt diese Lösung sicherlich entgegen.

Gruß Jürgen

norbert_gs
05.07.2009, 15:54
Hallo Jürgen,

hmmmm, neeee , weiß nich....

Direkt am Gerät eine FB? Ist ja so, als würde jemand die FB seines Fernsehers ans Gerät tackern. :laugh:

Dann eher eine kleine schnuckelige "Klick-Halterung", wie z. B. die Lenkerschelle beim etrex. Liegt bei Garmin alles im Regal, man muss nur wollen.

AndreasL
05.07.2009, 15:59
eine BT Fernbedienung braucht Strom. Wie soll man das lösen?

bigbiker
05.07.2009, 16:21
Hallo,

während der Fahrt soll man da eh nicht rumfummeln. Hantiert man mit dem Navi während der Fahrt herum, ist es wie mit der Telefoniererei, man fährt sch..ße.

Gruß Jürgen

Kpt. Adama
05.07.2009, 21:47
In GAP war er zu sehen, der BMW-Nav. IV.

Baugleich mit 660, Craddle mit 4 Funktionstasten exclusiv für BMW, lieferbar ab August 2009. Preis: 750,00 €uronen.

Schauen wir mal.....

Ob ich wohl meinen BMW-Nav. III verkaufen sollte?

Gruß: Klaus

norbert_gs
05.07.2009, 22:49
@Andreas.

es gibt so kleine runde Dinger, da ist Strom drin ;-)

@Jürgen
manche fahren auch ohne Spielkram scheiße :-)
Aber ich stimme dir da 1000% zu.

Wenn es BMW für notwendig erachtet eine FB direkt anzupappen, muss unweigerlich die Frage nach der Softi-Bedienergonomie aufkeimen. Denn wenn ich sowieso auf das Gerät "tippen" muss, ist es egal, ob ich auf den Monitor oder auf die Taste am Geräterand drücke.

Mache wir uns doch nix vor, eine FB ist das nicht, sondern eine angebaute "Schaltererweiterung". Das, was also der 550er schon implementiert hat?

Wäre also eine Firmware-Erweiterung beim 550er nicht beser gewesen?

tourenfahrer54
06.07.2009, 12:50
BMW hat schon seit dem Navigator II sein eigenes Sueppchen kochen lassen. Offensichtlich erfolgreich fuer Garmin solche Extras zu entwickeln und fuer BMW sie die zu verkaufen als Luxus Zumo.

Gruß

blue0711
06.07.2009, 16:59
Also Zumo an Bedienelement geklemmt.
Beides wird dann an die Halterung geklickt.Falsch geraten:
Das Bedienteil IST die Halterung :bye:
Sie versorgt den Zumo über die Kontakte mit Strom und stellt so auch die Funktionalität sicher.

Ich hatte es in Garmisch in der Hand. Macht einen sehr guten stabilen Eindruck. Die Tasten bringen Funktionen, die so nicht auf Anhieb da sind, bzw. sicherer abrufbar sein sollen, zB. Zoom, Fensterwechsel und Ansage.

Der BMW-Zumo kommt mit einem schönen passenden schwarzen Gehäuse wie die Halterung auch. Abnehmen und Aufsetzen ist sehr einfach.

Blaster
06.07.2009, 23:43
Falsch geraten:
Das Bedienteil IST die Halterung :bye:
Sie versorgt den Zumo über die Kontakte mit Strom und stellt so auch die Funktionalität sicher.

Ich hatte es in Garmisch in der Hand. Macht einen sehr guten stabilen Eindruck. Die Tasten bringen Funktionen, die so nicht auf Anhieb da sind, bzw. sicherer abrufbar sein sollen, zB. Zoom, Fensterwechsel und Ansage.

Der BMW-Zumo kommt mit einem schönen passenden schwarzen Gehäuse wie die Halterung auch. Abnehmen und Aufsetzen ist sehr einfach.

Jop kann gut sein, habe das nur anhand des Bildes geraten ;-)
Aber wie gesagt, Fernbedienung?! - Naja
Zoom, Ansage, etc. ist auch direkt über den Bildschirm zu bekommen.

Aber jedem was Ihm gefällt.

Grüße
Blaster

AndreasL
07.07.2009, 00:02
Zumindest entlasten die Tasten das Display (verkratzen) und man verdeckt beim bedienen nicht das Display.

GS Jupp
30.12.2009, 22:34
wie kai schön richtig erwähnte, es ist keine echte fernbedienung :ohmy:

ich habe nun seit 3 jahren den bmw 3er am linken lenkerausleger unweit entfernt (bin halt blind ;)) und wenn man schnell rein- oder rauszoomen will, ist das bedienteil einfach fantastisch, obwohl die knöpfe am 3er grösser zu sein scheinen als am neuen 4er ;)

http://www4.pic-upload.de/30.12.09/g1yvv2ke2vz3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4099244/GS-Jupp-Cockpit02.jpg.html)

versuch mal mit dicken handschuhe das zoomen über den touchscreen :angry: da kommt freude auf :zunge:

ich werde mal abwarten bis die kinderkrankheiten behoben sind und dann entscheiden, ob ich auf den 4er wechsle :eek: jedoch werde ich den 3er wohl behalten und mit ins grab nehmen :eek: denn ich hab bis auf die ersten 2 monate nach dem kauf, fast ausschliesslich gute erfahrungen gemacht und fahre nun seit 2 jahren mit "altem" 9er kartenmaterial durch eifel, ardennen und europa :D:D:D

AndreasL
31.12.2009, 00:29
In der Mitte ist noch platz :)

GS Jupp
31.12.2009, 13:58
In der Mitte ist noch platz :)

reserviert für dosenhalter :zunge::zunge: