PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zumo 660 Zumo 660 - SRC-System Schuberth - Welches Handy funktioniert?


Waldi_49
14.02.2010, 21:29
Hallo Biker und Navi-Experten
bin am verzweifeln und bitte um Hilfe.
Pairen von Zumo und Headset funktioniert
Danach Handy (Nokia 6310i) (ist in Zumo-Liste) mit Zumo gepairt - funktioniert
Eingehendes Telefongespräch wird am Zumo angezeigt, man hört das Klingeln jedoch nichts am Headset.
Hebt mal mittels Zumo ab (dort wird das eingehende Gespräch angezeigt) wird ebenfalls ans Headset nichts weitergeleitet. Also kein Gespäch möglich.

Neuer Versuch mit anderem Handy (Sony-Erikson C902) (ist nicht in Zumo-Liste)
Anruf wird an das Headset weitergeleitet und man hört das klingeln, nach abheben am Zumo kann gesprochen werden. Verständigung ist sehr gut.
Jedoch dasselbe umgekehrt, also wählen über das Telefonbuch vom Zumo funktioniert nicht. Verbindung wird zwar aufgebaut, aber keine Verständigung möglich, man hört nur ein hintergründiges Rauschen im Headset beim sprechen.

Hat jemand nen Tip?
Welche Handys funktionieren sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Gesprächen?
Schreibt mal hier über eure Erfahrungen.
Hab viel Geld für das Zeug ausgegeben und wenns jetzt noch ein neues Handy sein muß, dann eben das auch noch, in der Hoffnung dass es dann funktioniert.
Gruß
Waldi:mellow:

Nolan24
27.02.2010, 17:54
Hi Waldi_49,
hab das gleiche Problem mit zumo 550 und dem Nokia 6500-slide.
Am Handy liegt es m.E. nicht, weil die Funktion bis zu irgendeinem Garmin Update funktioniert hatte. Als Headset habe ich das Scala Rider Q2.
Habe beim Handy sowie beim Garmin die aktuellste Software drauf.
Vielleicht haben andere user ähnliche Erfahrungen gemacht!? :blush:

Gruß aus dem Münsterland

decifix
28.02.2010, 18:33
Hier gibts ähnliche Probleme

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41459

hat aber meiner Ansicht nach nichts mit den Handys zu tun, kann ja nicht sein das alle Handyhersteller nicht in der Lage sein sollen BT fähige Geräte zu bauen und die von mir getesteten Handys zb. im Auto mit BT Verbindung einwandfrei funktionieren nur nicht am 660er.

Mein Nokia 6300 funktiniert problemlos, beim Nokia 6310i und Samsung GFH220 bricht ständig die BT Verbindung zum 660er zusammen oder einige Funktionen aus dem Handy werden nicht genutzt (angezeigt) zb. Telefonbuch.

Waldi_49
10.03.2010, 22:46
Hallo Biker
Hab jetzt ein funftionierendes Handy gefunden.
Motorola Razr2 V9
Funktioniert in beiden Richtungen einwandfrei
Hab zwischenzeitlich wenigstens 15 verschiedene Telefone getestet bir ich endlich zu dem positiven Ergebnis kam.
Gruß an alle
Waldi_49