PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPSMAP 60 Forum GPSMAP 6er und 7er Serie zwingend mit Präfixen!


Kurt-oe1kyw
12.06.2010, 10:46
Da in Kürze die neuen Geräteserien GPSMAP 78, 78s, 78si sowie
GPSMAP 62, 62s, 62st
erscheinen werden haben wir dieses Forum umgestellt auf zwingenden Präfixbetrieb.
Weiters die Geräteliste in der Präfixauswahl um diese neuen Geräte erweitert.

Was bedeutet das?
Beim Erstellen von einem neuen Thema in diesem Forum muss zwingend ein passender Präfix vergeben werden.
Links neben der Titeleingabe unter Präfix: auf das blaue Hakerl draufklicken und das Gerät zum Thementitel auswählen.
Solange kein Gerät aus der Präfixliste ausgewählt ist, kann das neue Thema nicht online gestellt werden!
Ihr bekommt eine Fehlermeldung oben mit dem Hinweis:
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
1. Du musst noch ein Themenpräfix auswählen.

Warum Präfixe?
Erstens wegen der besseren Übersichtlichkeit und zweitens (das ist der wichtigere Grund) bei der Suche, bzw. Anzeige vom Forum.
Links unten in der Forenanzeige gibt es verschiedene Einstellungen für die Anzeige und Suche der einzelnen Foren.
Wählt man jetzt das Präfix GPSmap 78 aus, so werden einem nur die Themen angezeigt welche das Präfix GPSmap 78 besitzen, nachdem man auf die Schaltfläche "Zeige Themen" geklickt hat.
Siehe Foren links unten.

Weiters natürlich bei der eigentlichen SuFu vom Forum (ja ich weiß führt ein Waisen dasein, trotzdem gibt es die Forensuche :) ) auch hier kann dann gleich voreingestellt werden das nur Themen gesucht werden sollen für das Gerät X.

Das gleiche gilt auch für die beiden Unterforen Firmware GPSMAP 6er und GPSMAP 7er Serie.

Viel Spaß weiterhin beim Navigieren.

heinz
13.12.2015, 11:14
Servus, Kurt,

da die Präfixliste nur bis 62 geht: Wie finde ich armer 64s-User Beiträge zu eben diesem Gerät? :unsure:

Heinz

Kurt-oe1kyw
13.12.2015, 11:43
Danke für den Hinweis:
Präfix GPSMAP 64 in die Forensoftware eingebaut.

Da dieser Eintrag erst seit heute aktiv ist, werden noch keine Sucheinträge gefunden, da bisher ja niemand den Präfix GPSMAP 64 nutzen konnte.
Ab sofort ist das jetzt aber möglich.