PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zumo mit SD nicht vom PC erkannt


Dieter
11.08.2010, 10:50
Hab gesucht, aber nichts gefunden hier.

Mein neues 660 wird vom PC erkannt und ich kann alle Daten speichern, löschen usw.
Sobald ich aber die SD-Karte eingelegt habe, wird es beim einstöpseln nur ganz kurz erkannt, das Fenster verschwindet sofort und weder Gerät noch SD-Karte sind im Explorer aufgeführt. Karte raus und alles geht wieder.

SP2610Verwöhnter
11.08.2010, 11:29
Mit dem Problem bist du nicht alleine.

Im Naviboard (http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=122)- und Garmin (https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=21)-Forum gibt es mehrere Beiträge in diversen Themen dazu.
Teilweise hat wohl das Formatieren der SD-Karte mit einem Panasonic-Tool etwas gebracht. Häufig hilft allerdings nur der Wechsel zu einer SD-Karte eines anderen Herstellers.
Ich verwende z.B. eine 4GB SD-Karte von Hama und hatte zum Glück damit noch nie Probleme.

Dieter
11.08.2010, 13:22
Danke für den Tipp, werde ich probieren - sind ja zum Glück nicht mehr wirklich teuer