PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zumo 550 Bleibt nach Update beim Starten hängen


MissVip
04.07.2011, 11:19
Hab ich es jetzt doch geschafft, mein neues Gerät zu crashen? Ich hab gestern das Kartenupdate gemacht. Dann habe ich die Software über Webupdater aktualisiert und gleich auch noch die deutschen Sprachdateien aktualisiert.

Nun bleibt das Gerät beim Starten bei "Lade Karten..." hängen. Wenn ich es an den PC anschliesse, kommt es beim Speichern der Wegpunkte auf 1%. Unten sieht man "Lade Karten..." durchschimmern. Weiter geht es nicht mehr. Das Gerät wird vom PC nicht erkannt.

Hilfe???

MissVip
04.07.2011, 12:10
In einem anderen Forum habe ich folgenden Tipp gefunden, der funktioniert hat:

Das Gerät an den PC hängen und wenn es sich einschaltet, das Gerät ausschalten. Mehrmals den Aus-Schalter drücken, wenn nötig. Danach wird es vom PC wieder erkannt und man kan handeln.

Ich habe die neuen Sprachdateien gelöscht und wieder die alten drauf getan. Das war alles.

Nur frage ich mich, wie ich denn nun an die neusten Sprachdateien ran komme?

HeinzH
04.07.2011, 13:19
Nur frage ich mich, wie ich denn nun an die neusten Sprachdateien ran komme?

http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=288

MissVip
04.07.2011, 18:04
Herzlichen Dank. Die Datei hab ich mir geholt und schon ist alles dahin kopiert, wo es hin gehört. Am Donnerstag kann ich es ausprobieren.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich die USA-Karte auf SD nicht freischalten kann. Im Garmin-Konto erscheint diese Karte beim Gerät. Es gibt aber nirgends einen Link zum freischalten oder ich finde ihn einfach nicht mehr.

Michael_KLE
04.07.2011, 18:08
Soweit ich weiß, muss die Karte aus SD nicht freigeschaltet werden.
So kannst Du die SD-Karte, wenn Du sie nicht mehr brauchst, gut verkaufen.

Allerdings lassen sich die Karten nicht auf dem PC unter MS nutzen.

Gudyfan
04.07.2011, 18:11
Hallo,

Karten die auf SD ausgeliefert werden brauchen nicht freigeschaltet werden,
können so auch jederzeit in ein anders Gerät benutzt werden.

MissVip
04.07.2011, 18:11
Die Karte ist nur auf das Gerät zugelassen. Ich benutze sie mit BaseCamp. Aber wenn ich die SD-Karte im Zumo habe, meldet mir dieses, dass es die Karte nicht freischalten kann. Die Karte musste ich übrigens selber auf SD-Karte downloaden.

Gudyfan
04.07.2011, 18:42
Wenn sie auf dem PC freigeschaltet ist für den neuen Zumo dann muss sie neu von MS zur SD Karte gesendet werden.

MissVip
04.07.2011, 19:36
Das versteh ich jetzt nicht. Die Karte ist nur auf SD. Wenn ich in BaseCamp damit arbeiten möchte, schiebe ich die SD-Karte ein oder ich häng das Zumo inkl. SD-Karte an den PC. Dann greift BaseCamp darauf zu. Routen und Wegpunkte sind dann automatisch auch auf der SD. Dann schiebe ich die SD ins Zumo (oder belasse sie drin) und kann navigieren. Es gibt also kein Daten ans Zumo oder auf die SD zu senden.

MissVip
04.07.2011, 20:08
:) Es hat endlich geklappt, ich hab den Link gefunden:

https://my.garmin.com/maps/unlockMaps.htm

Hier konnte ich die Karte freischalten bzw. den Freischaltcode abrufen.

Noch eine Frage: Es sind nur noch 150 MB Speicherplatz frei auf dem Gerät. Ich hatte zwar nicht den kompletten Kartensatz gedownloaded, sondern nur Mitteleuropa. Ist es richtig, dass ich in MS alle Kartenkacheln auswählen kann, die ich benötige und dann ans Gerät senden? Dann werden die bisherigen Kacheln automatisch überschrieben? So könnte ich noch etwas Speicherplatz sparen, oder?

In BaseCamp gibt es keine Kacheln zum Übertragen? :blink: