PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest hängt sich auf


Volkmar
09.08.2011, 12:36
Mitglied seit eben erst, bin ich mit meiner Frage hier richtig oder was könnte ich sonst noch tun?:

Hallo Quest-Fans,
seit Jahren sehr zufrieden damit; nun das Ende dieses Helfers?
Hängt sich bei "Erfasse Satelliten" auf! Reset mit Power + In hilft nicht. Über USB nicht ansprechbar.
Nun wegwerfen? Bring's noch nicht fertig.
Gruß Volkmar

Georgios
09.08.2011, 16:25
Hallo Volkmar,

nein, wegwerfen bitte nicht. Versuche "master reset", d.h. [o.k]+[page]+[on] gleichzeitig drücken (Gerät muß dazu ausgeschaltet sein). Aber daran denken, daß dann alle Daten weg sind.

Bei mir hat es funktioniert.

Grüße Georgios

Georgios
12.08.2011, 21:33
Volkmar?:sleep:

Volkmar
20.08.2011, 20:49
Hallo Georgios,
bin ja total von den Socken, wie schnell Du geantwortet hast.
War gerade mal wandern bei den Bibern in der Königsbrücker Heide nördlich von Dresden, leider (noch?) ohne Navi.
Also gleich probiert, im Prinzip mit demselben Ergebnis wie vorher, nur daß nun in english "Acquiring Satelites" war, a b e r mit dem normalen Ende, wenn er nicht genügend findet.
Ich befinde mich jetzt kartenmäßig in den US in der Nähe von Kansas City. Aber ich denke den Rest krieg ich jetzt hin.
Also bis bald, ich melde mich auf jeden Fall. Morgen ist PC-freier Sonntag
Gruß Volkmar:eek:

Kurt-oe1kyw
21.08.2011, 10:49
nun in english "Acquiring Satelites"
kartenmäßig in den US in der Nähe von Kansas City.

Ja das ist klar, der Masterreset setzt die Garmin GPS Geräte in die Werkseinstellungen zurück, dh. Englisches Menü und das Gerät zeigt den Garmin Standort in Kansas an.

Volkmar
27.08.2011, 16:43
Hallo nochmal, und speziell Georgius,
also der Rest war wirklich einfach und -es ist kaum zu fassen- der Quest macht wieder a l l e s, was er soll. Dank hoch 3!!
Nun würde mich doch mal interessieren, wer G. eigentlich ist, ein Grieche, ein Pseudonym?
Ich komme jedenfalls wieder, wenn es etwas Neues für Quest-Fans gibt.
Volkmar
P.S.: Das Ganze wirft allerdings kein gutes Licht auf GARMIN Deutschland. Sie unterstützen den Quest nicht mehr im Kundendienst und das Masterreset ist ja wohl nirgends dokumentiert, oder? Die auf schnellen Gewinn orientierte SW-Update-Kostenpolitik ist an anderer Stelle schon kommentiert worden.
:D

mbrII
03.09.2011, 19:28
...das Masterreset ist ja wohl nirgends dokumentiert, oder?

Das übernehmen seit Jahren diverse Kollegen: http://www.elsinga.net/quest.html
Glaube da steht alles was es über die Questchen zu wissen gilt.