PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer BMW Navigator 2014


Dieter
08.10.2013, 10:16
Laut BMW-Händler soll es 2014 einen neuen Navigator geben.?
Hat da jemand mehr Infos ?
Ist da nur die Software neu und der 660 bleibt oder gibt es tatsächlich neue Hardware ?

nordlicht
08.10.2013, 10:36
Hallo Dieter,

dein Händler ist ziemlich weit hinten:

https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/pressDetail.html?title=der-neue-bmw-motorrad-navigator-v-sicherer-und-zuverl%C3%A4ssiger-lotse-auf-dem-neusten-stand-der-technik&outputChannelId=7&id=T0145987DE&left_menu_item=node__4533

http://www.pocketnavigation.de/2013/09/neues-bmw-motorrad-navi-garmin/

Kommentare dazu:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=55748

Kurt-oe1kyw
08.10.2013, 18:48
Ja es wird etwas kommen und soll den Namen BMW Navigator V erhalten, Preis in etwa 700 Euro.
Man muss also abwarten bis die ersten Geräte verfügbar sind. Derzeit sind nur Vorlaufgeräte im Umlauf. Aus Erfahrung werden die Seriengeräte dann aber nicht mit diesem Softwarestand ausgeliefert, sondern mit verbesserten Firmware Versionen.

Auch gehe ich davon aus dass sich der BMW Navigator V sich mit MS verbinden lässt, vorausgesetzt man stellt es in den Voreinstellungen (meistens im Servicemenü versteckt) ein und setzt dort die Option auf Mass Storage. Dann wird das GPS auch als Wechsellaufwerk erkannt und kann dann auch mit MS verbunden werden.
Zumindest ist es beim zumo350lm so.
Der ist werksmäßig nur als "Gerät" angemeldet am PC in Windows. Erst nach dem Umschalten im Servicemenü werden zwei Wechsellaufwerke angezeigt und somit auch in MS verwendbar.

Aber wie gesagt, abwarten bis die ersten Geräte draußen sind und dann wird es wie üblich sein:
Nach einer Laufzeit von 1-2 Jahren wird es "vernünftig" funktionieren. Zumindest ist das meine Erfahrung aus den letzten 12 Jahren mit Garmin ;).

Wenn es dann soweit ist, werde ich auch wieder ein eigenes Unteforum einbauen für diese Geräteserie. Wobei für mich persönlich der Preis von 700 Euro schon heftig erscheint. Aber bitte wo BMW drauf steht ist halt viel Preis drinnen.... :sleep:

Dieter
09.10.2013, 08:40
dein Händler ist ziemlich weit hintenNicht mein Händler, sondern ich ... fahre ja keine BMW, habs nur mitbekommen, weil meine Frau sich eine bestellt hat.Aber Danke an Euch für die ausführlichen Infos.