PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZUMO 550 Europa 2014.40 zu groß

harley-davidson
14.05.2014, 14:08
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Garmin Neuling. Mein Chef hat ein ZUMO 550 mit installierter Europa 2013 Karte. Er möchte jetzt gerne ein Update auf Europa 2014.40 haben. Da auf dem Garmin zu wenig SPeicherplatz ist habe ich eine 8GB SDHC Karte eingebaut und das Update auf die Karte gezogen. Ich kann im ZUMO aber nicht die Karte von der SD Karte auswählen sondern nur die Karte die auf dem System installiert ist. Mache ich irgendetwas falsch, oder liegt es an der Größe der SD Karte?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Carsten

HeinzH
14.05.2014, 18:02
Mache ich irgendetwas falsch, ...
Wahrscheinlich. ;)

Kann man aber anhand deiner Beschreibung nicht genau lokalisieren, da mehrere Fehlerquellen möglich sind:

1. Alte Firmware - Um Karten über 2 GB lesen zu können brauchst du mindestens Version 4.9

2. Falscher Dateiname - Auf der SD-Karte darf die Karte nicht gmapprom.img heißen, sondern gmapsupp.img

3. Falscher Speicherort - Die gmapsupp.img muss im Ordner \Garmin auf der SD-Karte gespeichert sein

Falls es davon nichts sein sollte, braucht es mehr Input. Mach dann am besten mal einen Screenshot von der SD-Karte

AndreasL
14.05.2014, 19:56
Falls es davon nichts sein sollte, braucht es mehr Input. Mach dann am besten mal einen Screenshot von der SD-KarteVom INHALT der SD Karte :) Nicht das jetzt ein Foto der Karte kommt. Sowas hatte ich nämlich gerade erst als ich jemand gebeten habe einen Stecker zu knipsen, damit wir die Pins sehen und wissen was er meint. Gekommen ist ein Foto des Kabels ...

Ansonsten sind die Ausführungen von Heinz schon sehr zielführend. Ein Punkt davon wird es sein.

harley-davidson
16.05.2014, 07:13
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Leider treffen die Lösungen von HeinzH nicht zu.
Auf dem Zumo ist die Firmware 5.00 installiert (das zeigt Garmin Express an).
Hier mal der Inhalt der Karte: