PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zumo 660 dämlich - alles gelöscht


Bitbull
20.05.2015, 21:10
Hallo zusammen,

ich war so übermütig uns habe alle Daten vom Garmin verschoben. Dabei ist auch noch ein Speicherfehler passiert.

Nachdem ich alles wieder zurückgeschoben habe, läuft das Teil zwar wieder - aber nur Englisch ohne das ich das ändern kann

und

es sind keine Kartenwerke zu sehen.

Die Navigation funktioniert so weit - aber ohne Karte.

Ich benötige eine Datensicherung eines Zumo 660, da ich mir selbst keine gemacht habe, oder eine Anleitung wie ich alles wieder in Betrieb bekomme.

Vielen Dank
Hajo

Kurt-oe1kyw
21.05.2015, 06:03
Garmin Express, aktuelle Version von hier herunterladen und installieren:
http://download.garmin.com/omt/express/B/GarminExpressInstaller.exe

Am Startbildschirm auf das Gerät klicken.
Im nächsten Bildschirm rechts oben auf "Nach Updates suchen" klicken.
Die fehlenden Dateien sollten jetzt installiert werden.

Falls doch nicht, manuell ausführen:
Garmin Express > auf Gerät Symbol draufklicken > links unten "Extras" anklicken >
runterscrollen zu "Optionale Updates" > auf "Sprachdateien" klicken und die benötigten installieren.
Danach auf "Andere Dateien" klicken und fehlende Symbole nachladen.

unter SICHERN auf "Jetzt sichern" klicken, die Dateien vom GPS werden jetzt auf deinen PC gesichert, der Speicherort am PC ist unter Sicherungsspeicherort frei wählbar.

Dann sollte dein GPS soweit wieder laufen.

Karten:
Garmin Express > Startbildschirm > Gerät anklicken> links oben auf "Kartenoptionen" klicken > Auf "Karte neu installieren" klicken.
Die letzte aktuelle Version von deinem Kartenmaterial sollte jetzt vom Garmin Server geladen und installiert werden - Dauer etwa 1,5 -2 Stunden.
ACHTUNG!
Kann auch länger dauern, da gerade die CN EU 2016.10 NTU erschienen ist und derzeit viele User dieses neue Kartenmaterial herunterladen.

Bitbull
21.05.2015, 12:58
Danke für die Anleitung

Kann es erst am WE probieren - melde mich dann wieder.

lg
Hajo

Bitbull
23.05.2015, 16:18
Hallo zusammen,

jetzt habe ich offensichtlich alle Möglichkeiten wiederhergestellt.

Allerdings fehlen mir immer noch die Karten. Ich kann bei Garmin Express den Installationspfad für die Karten nicht ändern.

Und auf C:\ ist nicht genug Platz. hab schon alles probiert. Wie bekomme ich die neuen Karten in Basecamp installiert - da steht keine freigeschalteten Karten und er merkert das fehlen der City navigator europa nt 2015.40.gmap an.

Alle Karten auf das Gerät geht auch nichT, da hier auch nicht genug PlaTZ IST:
Bin ratlos ;-(

besten Dank für die Hilfeleistungen sagt
Hajo

Bitbull
23.05.2015, 16:50
Hallo Kurt (Admin),

bei Garmin Express wird mir die Option für Kartenoptionen nicht angeboten. Nur die Info Karten Update

Gruß
Hajo

Kurt-oe1kyw
23.05.2015, 18:03
hmmm, wenn du in GEx auf dein Gerät klickst, sollte auf der nächsten Seite unter Karte der blaue Text "Kartenoptionen" stehen - anklicken.
Im nächsten Fenster sollte ganz unten zu sehen sein "Informationen zu Basecamp" und darunter der Installationspfad welcher im Augenblick genutzt wird.
Bei mir C:/ProgramData/Garmin/Maps, rechts davon ist eine blaue Lupe.
Damit kann ich bei mir den Installationspfad ändern.
2973

Bitbull
23.05.2015, 19:54
Hallo Kurt,

besten Dank - aber wenn die Karte nicht aufs Gerät und nicht auf den PC passen, hast du keine Möglichkeit irgendetwas auszuwählen.

Ich habe jetzt ausreichend Platz auf dem PC - Karten auf den PC gepackt und dann geht alle wie von selbst. Kartenbereiche auswählen und auf das Gerät installieren/kopieren.

Besten Dank für eure Hilfe.

Wer ist denn hier im Forum für Spenden empfänglich - hab schließlich ein Häpchen eingespart....


schöne Pfingsten wünscht
Hajo

AndreasL
23.05.2015, 20:09
empfehle uns weiter, dass ist uns Lob genug. Schön das es wieder geht.