PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zumo 590 Routen löschen (noch nicht importiert)


rudat57
18.09.2016, 10:52
Hallo zusammen
ich habe folgendes "Problem"
bei meinem zum 590 habe ich unter Apps - Routenplanung - drei Balken - Routen die noch nicht importiert wurden, ich hatte mal mehrere Alternativen in BC geplant und übertragen !
Jetzt benötige ich die nicht mehr, kann sie aber nicht löschen !.
Also eine route importiert, dann als gespeicherte Route gelöscht, ist aber immer noch bei den zu Importierenden Routen !?
Also "Problem" in google eingegeben und in entsprechenden Foren eingegeben und die Option "Mass Storage" gefunden.
Jetzt behaupte ich aber mal, das ich, bei meinem Apple iMac, keinerlei Unterschied zwischen MTP Auto Detect und Mass Storage erkenne, es sind genau die gleichen Ordner und Dateien erkennbar.
Ich habe mein "Problem" inzwischen lösen können, indem ich mir die versteckten Ordner/Dateien anzeigen lasse, und dort dann die Rosen gelöscht habe, das kann aber doch nicht die normale Art sein ??
Zuerst einmal denke ich das ich hier einen Fehler mache, weiss aber nicht welchen !
Für Tips dankbar
Gruss
Volker

HeinzH
18.09.2016, 14:37
Die Routen werden von BaseCamp in eine Datei temp.gpx im Gerät geschrieben. Bei der nächsten Übertragung wird die dann überschrieben.

Da diese Datei kaum Platz benötigt, würde ich mich nicht dran stören, dass da nicht importierte Routen rumdümpeln. Bei der nächsten Übertragung sind die ja wieder weg.

Falls es doch stört, muss man in der Tat händisch tätig werden und die temp.gpx löschen. Bei deinem Mac den trash Ordner nicht vergessen.

rudat57
18.09.2016, 15:03
was meinst du mit "Bei der nächsten Übertragung sind sie ja wieder weg"
Ich habe mehrfach das Zumo in BC ausgelesen und keine Routen zurückgeschoben, die "Alt-Routen" waren immer noch da ?!