NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > Allgemeines > Forums-Orbit

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2010, 19:47
Limbo ist offline Limbo
Lexikon Autorenteam
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Köllingsmoor
Beiträge: 731
Sommer/Winter Reifen

Zitat:
Zitat von MissVip Beitrag anzeigen
Auch bei meinem Auto muss man die Uhrzeit händisch einstellen, und es (das Auto) hat einiges mehr als 30000 EUR gekostet. Gschamig is des!
Ich muss sogar die Bereifung an die Jahreszeit anpassen.

Das war früher auch nicht so, aber laut Gesetz mußt man jetzt die Bereifung der Witterung anpassen.

Es gibt zwar Ganzjahresreifen, aber kein Neuwagen wird so ausgerüstet.
Da niemand die neuwertigen Sommerreifen wegschmeißen -pardon, entsorgen-, möchte, legt sich jeder einen Satz Winterräder zu.

Limbo

/mod: abgetrennt aus: http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=1630
__________________
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2010, 22:21
Bunav ist offline Bunav
in memoriam
† 31. Januar 2013
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: N51,30° E6,59°
Beiträge: 1.198
Zitat:
Es gibt zwar Ganzjahresreifen, aber kein Neuwagen wird so ausgerüstet.
Hallo Limbo,

„keine“ trifft nicht zu, man kann beim Kauf eine Ausrüstung mit Ganzjahresreifen bestellen. Mein Wagen stammt aus WOB, ich weiß aber nicht, ob alle Hersteller diese Möglichkeit bieten.

Grüße Bunav
** nüvi 765 T, GPSMAP 76Cx, eTrex Legend HCx **
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2010, 18:03
Limbo ist offline Limbo
Lexikon Autorenteam
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Köllingsmoor
Beiträge: 731
Das wundert mich sehr.

Gerade bei VW konnte man immer nur die Reifendimension, a ber weder Typ noch Marke aussuchen. Wer einen bestimmten Reifen haben wollte, konnte höchstens mit seinem Händler einen Tauschhandel abschließen.

Bei VW laufen zwar die Neuwagen mit verschiedenen Reifenmarken vom Band, aber welcher Hersteller gerade liefert, wenn das bestellte Fzg gebaut wird, konnte VW nie koordinieren.

Limbo
__________________
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2010, 22:20
norbert_gs ist offline norbert_gs
NaviUser
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 682
Hi Limbo,

wird bei VW in der ganz normalen Zubehörliste für den Golf aufgeführt.

4 Ganzjahresreifen mit Alufelgen je nach Grundausstattung des bestellten Autos zwischen 170 - 1045 Euro
__________________
norbert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2010 NaviUser KL