|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich würde gerne die digitale Karte Südtirol vom KOMPASS-Verlag in TTQV importieren. Der Import (auf Festplatte) hat auch scheinbar wunderbar geklappt, nur ist es mir ein Rätsel in welches Verzeichnis TTQV die Karte letztlich importiert. Als Pfad wird angegeben: C:\Program Files\TTQV-Maps\DKL\ Nur wenn ich im entsprechenden Ordner nachschaue finde ich die Karte nicht. Zu TTQV: Version 4.0.123 Standard Würde auch gerne ein Bild hochladen, möchte aber kein Copyright verletzen.
|
||||
|
||||
|
Hallo Astrid,
wenn du die Karte mit TTQV auf die Festplatte importiert hast dann ist das nicht der richtige Weg. Eine digitale Kompass-Karte installiert man mit dem Setup-Programm der CD/DVD und importiert dann nur die map.gvg Zur Benennung der Ordner gibt es bei Windows >XP eine Maskierung der Verzeichnis-Namen. Im Explorer findest du das Verzeichnis vermutlich unter "Programme" Grüsse - Anton |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen herzlichen Dank Anton für den Hinweis. Die angebene Datei importiert und schon ist alles so abgelegt, wie ich es möchte.
![]() Zitat:
![]() Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home, Service Pack 2.
|
||||
|
||||
|
Hallo Astrid,
nichts bei denken, ich mußte Antons Bemerkung auch zweimal lesen, bevor ich sie verstanden habe. Er wollte sagen, daß bei Vista und Windows7 der Verzeichnisname, den du bei der eingestellten Sprache angezeigt bekommst, nicht der tatsächliche Name des Verzeichnisses auf der Festplatte ist bzw. sein muß, Beispiel: angezeigt wird "Programme", das Verzeichnis auf der Festplatte dazu heißt aber tatsächlich "Program Files". Für die Softwareentwickler ist auf diese Art einfacher, neue Sprachversionen zu basteln, da sie nur neue Zuordnungen stricken und nicht in der Betriebssystemstruktur rumfrickeln müssen. Stell dir das einfach wie die deutsche Sprachdatei zu einem Programm vor, dessen native Sprache Englisch ist.
Grüße Hans Lieber'n Nordlicht als das Kreuz des Südens! Geändert von nordlicht (08.11.2009 um 21:19 Uhr) Grund: Fehler korrigiert |
|
|
||||
|
||||
|
Alles klar Hans. Jetzt verstehe auch ich, was Anton gemeint hat.
Vielen Dank!
|
||||
|
||||
|
Ich hätte hier noch eine Nachfrage. Ich bin gerade dabei TTQV zu testen, und meine Kompass-Karten zu importieren ist trivial, funktioniert soweit alles wunderbar. Geht das auch mit der Ortsdatenbank? Die Testversion ja ja jedenfalls keine dabei, die Kompass-Karte aber schon. Lässt sich die irgendwie importieren / konvertieren?
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo ingmar,
willkommen im Forum ![]() die Ortsdatenbank der Kompass-Karten kann man in TTQV nicht nutzen - aber . . . - es gibt einen Demo-Ausschnitt der TTQV-Ortsdatenbank - es gibt ein Tool um aus den Geonames-Daten eigene Ortsdatenbanken für TTQV zu erstellen Grüsse - Anton Geändert von macnetz (18.02.2010 um 14:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
ich habe eben nach einer bereits bearbeiteten Ortsdatenbank aus dem ODB-Projekt samt Tools gesucht. Gibt es slch einen Extrakt schon?
| import, kompass karten, südtirol, ttqv |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|