|
|
||||
|
||||
|
Mal wieder: Garmin-Service
Wie immer....
Zwei Tage vor der Urlaubsfahrt geht unser etrex Legend kaputt. Alles funktioniert, nur kein Sat-Empfang. So, als wäre keine Antenne verbaut. Das Gerät ist rund 3 Jahre alt, demnach keine Garantie mehr. Also hin zum Händler. "Schicken wir ein". Aber es gibt's das Problem mit dem Urlaub. Da wurde überhaupt nicht lange gefackelt oder diskutiert und das Gerät aus der Austellung wird mir für den Urlaub mitgegeben. Heute habe ich einen nagelneuen etrex in OVP mit allem Krimkrams erhalten. Kosten: 0 Euro Man kann sicherlich über die Fähigkeiten einiger Garmin-Geräte Kritik anbringen. Der Service bei denen ist erstklassig. Ebenfalls natürlich der Service meines Fachändlers, der Fa. SkyFox, Berlin. Fakt ist: Sollte mal wieder ein neuer Garmin anstehen, ist meine Anlaufstelle jetzt schon klar. Das sollten sich mal diejenigen überlegen, die wegen 20 oder 30 Euro "billiger" im i-net kaufen.
|
||||
|
||||
|
Geht (ging) mir genauso Norbert,
Bei mir ist es ebenfalls mein lokaler Dealer vor Ort (http://www.gps-tools.de/) der mich bei Garmin bleiben lässt, obwohl ich schon des öfteren mit einem Sportiva geliebäugelt habe...ich hab aber absolut keinen Bock Paketdienst zu spielen wenn was nicht läuft. So ist es dieses Jahr anstelle des Sportiva die neue Garmin Topo D für den Urlaub geworden, das gesparte Geld lässt sich bestimmt im Urlaub angenehm investieren
|
||||
|
||||
|
Ist halt immer der Vorteil wenn man beim Fachhändler, und nicht nur bei Blödmarkt oder geizhals "günstigst abgestaubt"...
Wenn ich Probleme hätte (was bei meiner Altware Q-I ja nicht der Fall ), wäre ich beim lokalen Händler http://www.gps-world.at/// in besten Händen.Alleine wie sich der damals Zeit genommen wo und wie man den Q-I da wohl am besten auf's Möppi, in die Werkstätte um Teile, Schrauben und passendes Garmin-power-lead für die Halterung zu suchen... oder mir "Deppen" zu erklären was das Teil jetzt kann bzw eben nicht... ![]() Als sich dann mein "Antennenproblem" zeigte, orderte der umgehend Ersatzantenne für den Kleinen, obwohl laut Forenmeldungen sonst überall "nicht verfügbar"... Brauchte man "besondere" Karten wie SlovakiaRoads, NaviGuide Hungaria oder AdriaRoute, wenn nicht sogar lagernd, wurden die kurzfristigst beschafft... Hinterfrägt auch kundig die voraussichtliche Anwendung & Nutzen, und stellt hierbei beinhart klar wo ggF hierin dann Schwächen der Geräte liegen könnten, da wird nichts schöngefärbt beschwärmt...
|
||||
|
||||
|
Hallo,
genau deswegen führt mich mein Weg auch immer wieder nach Velbert. ![]() Gruß Jürgen
wer später bremst, fährt länger schnell Hier bohren für einen neuen Monitor (X) Garmin Zumo 660 Europa FW 4.80 mit CN 2013_30 NT auf den Moppeds (BMW R 1200 GSA und Honda GL 1500/6) im Pkw DB APS 50 mit TMC und im Firmenauto Co-Pilot auf iPhone 4S, Garmin nüvi 250 im Zweitwagen, MacBookPro 13", BaseCamp 4.1.1.0, |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Folks .
Mein geliebtes 2720 meinte an einem schönen Sonntag das es nicht mehr vom PC erkannt werden möchte . Auf die schnelle alle mir zu Verfügung stehenden PCs getestet.Nix mehr. Das Gerät ist von 2006 (1295€)!!Verschrotten ?? Nö dachte ich,Eine @ an einen der Moderatoren im Garminforum ( Danke PB) verschickt .Und innerhalb von wenigen Minuten die RMA Unterlagen erhalten. Mittwoch zur Post mit dem Gerät.Donnerstag wurde mir der Eingang bei Garmin bestätigt.Heute Fr. Rückmeldung das die USB-Platine getauscht worden ist und sich das Gerät wohl wieder auf dem Weg zurück zu mir befindet .Knapp 48 Stunden für eine Reparatur ,nicht Austausch .Schneller geht es fast nicht ,ich wüsste nicht wie . Möge das 2720 bei mir seinen weiteren Lebensabend verbringen . Da ist das Wort Kundendienst nicht nur eine Worthülse. So das musste mal gesagt werden . Gruss
|
||||
|
||||
|
Ich bin auch immer wieder baff, wenn ein User mal berichtet, dass sein 3 Jahre altes und nun defektes Gerät, kommentarlos durch ein neues ersetzt wurde.
|
||||
|
||||
|
Ich war auch baff als ich nach ca. 2 1/2 Jahren ein neues Gerät bekam..... und es bezahlen musste
wo andere nach 3 Jahren ein neues ohne Bezahlung bekamen. Auch egal bin trotzdem zufrieden. Das Leben hat immer 2 Seiten.
Gruß Manfred ZUMO 550 4.8 ♦ Audio 1.7+2.4 ♦ GPS 3.0 ♦ GTM20 4.80 ♦ Bluetooth 3.0 ♦ CPU Rev 1.2 ♦ GTM12+21 ♦ USB Treiber grmn0200.sys 2.7.0.0 ♦ grmn0400.sys 2.10.0.0 ♦ grmn1200.sys 2.3.0.0 ♦ grmnusb.sys 2.2.1.0 ♦ MS 6.13.7+6.16..3♦ CN NT 2012.10 ♦ TopoD ♦ AdriaRoute 3.3 ♦ |
|
|
||||
|
||||
|
Mir hat Garmin den Austausch des 2720 angeboten gegen einen Aufpreis von EUR 185,- für ein funktionsfähiges Gebrauchtes.
Anscheinend haben sie immer ein paar Geräte da, die repariert werden und dann als Austauschgerät dienen. Ich konnte das Angebot nicht mehr wahrnehmen, das mir mein 2720 in Kaliningrad "abhanden" gekommen ist ...
| Ansicht | |
|
|