|
|
||||
|
||||
|
Anzeigen eigener POI's' mit Tonsignal
Hallo Allerseits,
ich nutze mein Oregon als Anzeigegerät von mit dem Poi-Loader von Garmin eingespielter eigener POI's, wenn ich z.B. an einem bestimmten Wegpunkt im Bus eine Ansage machen muss. Nun hab ich folgendes Problem: bei der Navigation auf der Route piept das Gerät bei jeder Kurve und dadurch werde ich bei den mir wichtigen, eigenen Pois mit Annäherungsalarm akustisch nicht, oder nur ungenügend informiert. Es wird zwar visuell der private Poi angezeigt, aber das Tonsignal ist gar nicht da oder nicht anders als bei einer Kurve. so dass ich das Navi immer mit einem Auge beobachten mjuss. Was kann ich tun, das ein akustisches Signal ausschließlich bei meinen eigenen POI's ausgegeben wird? Hab auch schon mit WinGDB3 experimentiert aber bin nicht so richtig fündig geworden. Wenn dies mit dem Oregon nicht möglich ist, könnte Ihr mir vielleicht ein anderes Navi empfehlen, welches meinen Bedürfnissen gerecht wird? Hoffe, Ihr könnt mir helfen. ![]() Liebe Grüße aus Dresden |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
alle Infos dazu stehen in der Hilfe vom Poi-Loader. Guck mal in "Erstellen von benutzerdefinierten POIs in MapSource".
Gruß Manfred ZUMO 550 4.8 ♦ Audio 1.7+2.4 ♦ GPS 3.0 ♦ GTM20 4.80 ♦ Bluetooth 3.0 ♦ CPU Rev 1.2 ♦ GTM12+21 ♦ USB Treiber grmn0200.sys 2.7.0.0 ♦ grmn0400.sys 2.10.0.0 ♦ grmn1200.sys 2.3.0.0 ♦ grmnusb.sys 2.2.1.0 ♦ MS 6.13.7+6.16..3♦ CN NT 2012.10 ♦ TopoD ♦ AdriaRoute 3.3 ♦ |
|
|
||||
|
||||
|
HalloManfred,
danke für Deine Antwort auf meine Frage. Offensichtlich kann das Oregon keine Tourguide Dateien erkennen, denn es funktioniert leider nicht. Hab alles so gemacht wie in der Poi Loader Hilfe beschrieben ist. War dann doch ein Fehlkau. Oder hast Du noch nen Tipp für mich? Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Arbeitet das Oregon mit *.wav oder *.mp3?
Hatte vor ewiger Zeit mal mit dem (alten) POI loader am Nüvi 205 rumgebastelt. Damit ließen sich individuelle audios integrieren.
| Ansicht | |
|
|