NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > GPS Praxis und weitere GPS Geräte > Kameras mit GPS

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.02.2012, 16:41
blackwilli ist offline blackwilli
Moderator
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Salzgitter, Germany
Beiträge: 3.640
Hallo Norbert,

ok, in dem verlinkten Fall liegt das natürlich anders, da es hier Vorteile für den eigentlichen Video-Filmer geben kann. Für den ambitionierten Hobby-Fotografen ist es aber eher ein Gimmick, welches fast gar nicht eingesetzt wird, ebenso wie das LiveView, da die Verzögerung bis zur eigentlichen Aufnahme und bis zur nächsten Bildkontrolle auf dem Display einfach zu lange dauert. Hilfreich kann es aber wieder zu Hause am eigenen, kleinen Set mit Stativ sein, um z.B. Modellaufnahmen zu machen.

Aber so ist das halt, der eine hat manchmal Situationen, in denen es ihm hilft, der andere eher nicht.
__________________
>> Informationen und Quellen zu GPS-Track-Analyse.NET <<
Fahrrad und per pedes: GPSmap 62s, Auto: Becker TA Z201, Motorrad: Zumo 210 CE + Zumo 340 LM CE



Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.02.2012, 11:10
norbert_gs ist offline norbert_gs
NaviUser
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 589
Wie verrückt das immer mit den Gerüchten ist, kann man hieran sehen. Es gibt noch nicht einmal die D400, aber im Urwald wird ein Buch gelistet. Erscheinungstermin 2018

Nach dem Maya-Kalender lohnt es sich also nicht mehr darauf zu warten

http://www.amazon.de/Profibuch-Nikon-D400/dp/364560037X
__________________
norbert

Geändert von norbert_gs (20.02.2012 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.02.2012, 00:01
Kurt-oe1kyw ist offline Kurt-oe1kyw
Admin
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.404
ihr müsst knipsen und eure Gerätschaften an die Luft bringen

"GPS Modul" war ein Oregon550 im Rucksack und mit gta 6.004 dann getaggt,
letztes Wochenende direkt in Villach beim Fasching:
Angehängte Grafiken
    
__________________
SP3 (FW 2.80) mit CN EU2009 - MS 6.16.3,
zumo 350lm (FW 3.80) CN EU2015.20 NTU - BC 4.3.5 -Garmin Express 3.2.18.0 GTA 6.004 zum geotaggen unserer Bilder
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.02.2012, 09:09
blackwilli ist offline blackwilli
Moderator
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Salzgitter, Germany
Beiträge: 3.640
Zitat:
Zitat von Kurt-oe1kyw Beitrag anzeigen
ihr müsst knipsen und eure Gerätschaften an die Luft bringen
Würde ich ja gern, Kurt.
Aber bisher war es mir dieses Jahr einfach zu kalt.
Selbst mit Handschuhen sind mir beim Fotografieren die Finger eingefroren.
__________________
>> Informationen und Quellen zu GPS-Track-Analyse.NET <<
Fahrrad und per pedes: GPSmap 62s, Auto: Becker TA Z201, Motorrad: Zumo 210 CE + Zumo 340 LM CE



Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.04.2012, 07:41
norbert_gs ist offline norbert_gs
NaviUser
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 589
Neues aus der Gerüchteküche

Nikon D600

Zitat:
Possible integrated GPS
__________________
norbert
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.04.2012, 10:18
Bunav ist offline Bunav
Moderator
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: N51,30° E6,59°
Beiträge: 1.198
Hallo Norbert,

kannst du den Link überprüfen? "Gerüchteküche" deutet auf eine Information von draußen, der Link führt aber zu NaviUser, also nach drinnen.

Grüße Bunav
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.04.2012, 13:20
norbert_gs ist offline norbert_gs
NaviUser
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 589
... das ist aber auch kompliziert mit diesem Kopieren und Einfügen....


http://nikonrumors.com/2012/04/25/an...kon-d600.aspx/


Sorry
__________________
norbert
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.05.2012, 11:49
kurung ist offline kurung
NaviUser
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 5
Also ich finde das ja von der Idee nicht schlecht, aber ich schätze das wird für einen normalen Nikon Benutzer wie mich nicht ganz leistbar sein. Ich habe ja nicht mal viele verschiedene Linsen, von dem her ist das wohl am Ende nichts für mich. Aber die Möglichkeiten die man hat sind schon sehr gut!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.05.2012, 12:03
norbert_gs ist offline norbert_gs
NaviUser
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 589
Man sollte hier sehr abwartend reagieren, das sind erst einmal nur Gerüchte, nicht einmal sehr detailliert.

Klar, eine D600 (so sie denn überhaupt kommt) ist für eine Bergwanderung schon grenzwertig, vor allem wenn qualitativ hochwertige Objektive mitgeschleppt werden müssen. Aber immerhin gibt's eine bereits kaufbare Alternative für's relativ kleine Gepäck:
http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=4740
__________________
norbert
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.05.2012, 14:22
Dieter ist offline Dieter
NaviUser
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 301
Das ist wie mit den Autos ...
auch ein Mercedes C200 ist ein Mercedes und fährt von A nach B und ist besser als ein XY, aber es gibt Leute, die lieber eine S-Klasse fahren (so sie sich das leisten können und wollen).

Eine Spiegelreflexkamera macht eindeutig bessere Bilder - solange man nicht nur 10x15 anschaut oder Bilder am PC betrachtet. Da verzichtet mancher lieber auf andere Dinge im Gepäck, bevor er mit einer Kompaktkamera unterwegs ist.
__________________
Gruß Dieter
KTM 1190 Adventure / Garmin 660
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in GMT +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2010 NaviUser KL