|
||||
|
||||
Fehlermeldung beim Öffnen eines Tracks
Hallo,
ich habe ein paar Tracks vom Typ .gtabin, die ich unter der aktuellen Version 6 nicht mehr öffnen kann. Beim Auswählen des Tracks erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler beim Lesen von ... *.gtabin Die Datei vom Typ GTABIN (v.4) konnte nicht gelesen werden. Prüfen Sie, ob das Format der Datei mit dem in der Hilfe beschriebenen übereinstimmt. Wie kann ich Datei reparieren? Im Reiter Track-Verwaltung werden im Fenster gefundene Tracks zwar mehrere Tracks zur Auswahl gestellt, keine von denen entspricht jedoch dem verlorengegangenen Inhalt. Danke und Gruß, Tobias Pfleger Die vollständige Fehlermeldung lautet: Suchen in *gtabin Fehler beim Lesen von ... *.gtabin Die Datei vom Typ GTABIN (v.4) konnte nicht gelesen werden. Prüfen Sie, ob das Format der Datei mit dem in der Hilfe beschriebenen übereinstimmt. Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht. Fehlerursache: Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht. Anwendung: GPS-Track-Analyse.NET Version: 6.0.0.4 Modul: FileIO Prozedur: findTrackInBinFile Code: GPS_Track_AnalyseFileIOfindTrackInBinFile(String Pfad, Suche Modus) OS: Microsoft Windows 7 Professional Version: 6.1.7601.65536 Plattform: Win32NT Framework: v4.0.30319 Region: de-DE |
|
||||
|
||||
GTA kann eigentlich alle Dateien der alten Versionen öffnen.
Ohne diese Datei selbst, kann ich aber nichts weiter dazu sagen. |
|
||||
|
||||
Wie kann ich Dir denn die Datei zur Verfügung stellen, ich möchte sie nicht unbedingt hier online stellen. Danke und Gruß, Tobias
|
|
||||
|
||||
Geht zur Zeit nur über das Board.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
habe die Datei mal angehängt. Der Track sollte zwischen Stuben und St. Anton am Arlberg liegen. Wär super, wenn es einen einfachen Weg gibt, die Datei zu reparieren, habe noch 4 weitere, die die gleiche Fehlermeldung beim Öffnen zeigen. In der Version 4 lassen sie sich nicht mehr öffen, da erscheint die Meldung, daß sie bereits in einer neueren Version geöffnet wurden. Grüße und Danke im Voraus, Tobias |
|
||||
|
||||
Hallo Tobias,
die Datei läßt sich bei mir unter XP SP3 völlig problemlos mit GTA öffnen, besagter Track ist einer von 13 und sieht so aus: ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
ja, das ist der Track ![]() ![]() Danke und Grüße, Tobias |
|
||||
|
||||
Hallo Tobias
bei mir funktioniert´s auch ohne Probleme mit Win7 Home - 32Bit Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hallo Tobias,
für die Datei 2011-03-20 St Anton - Fehlermeldung beim Oeffenen.gtabin kann ich ebenfalls Erfolg melden. Aber: zunächst hatte ich das gleiche Problem wie du, deshalb habe ich die zip Datei nochmals heruntergeladen. Kann es sein, dass da ursprünglich eine gpx Datei gepackt war, welche Tracks von2012 enthielt, zunächst aus dem Schwarzwald, dann in Florida? Grüße Bunav ** nüvi 765 T, GPSMAP 76Cx, eTrex Legend HCx, miniHomer ** |
|
||||
|
||||
Ok, ich konnte den Track jetzt retten. Ich habe bisher die Tracks immer im Reiter Track-Verwaltung aus dem Fenster "Vorhandene Trackdateien im Ordner" geöffnet, da erhalte ich die Fehler-Meldung. Wenn ich übers Menü Datei/Öffnen gehe, kann ich sie öffnen. In die Datei haben sich neben dem gewünschten Track noch 12 weitere neueren Datums reingemogelt, die ich da nie bewußt eingefügt habe. Ist mir ein Rätsel, wie das passieren konnte. Aber egal, habe sie jetzt wieder rausgelöscht. Danke für die Unterstützung, Tobias
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|