NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > GPS-Track-Analyse.NET > GTA Support

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2012, 18:58
Tobias.Pfleger ist offline Tobias.Pfleger
NaviUser
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 5
Fehlermeldung beim Öffnen eines Tracks

Hallo,

ich habe ein paar Tracks vom Typ .gtabin, die ich unter der aktuellen Version 6 nicht mehr öffnen kann. Beim Auswählen des Tracks erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Lesen von ...
*.gtabin
Die Datei vom Typ GTABIN (v.4) konnte nicht gelesen werden.
Prüfen Sie, ob das Format der Datei mit dem in der Hilfe beschriebenen übereinstimmt.


Wie kann ich Datei reparieren? Im Reiter Track-Verwaltung werden im Fenster gefundene Tracks zwar mehrere Tracks zur Auswahl gestellt, keine von denen entspricht jedoch dem verlorengegangenen Inhalt.


Danke und Gruß, Tobias Pfleger



Die vollständige Fehlermeldung lautet:



Suchen in *gtabin

Fehler beim Lesen von ...
*.gtabin
Die Datei vom Typ GTABIN (v.4) konnte nicht gelesen werden.
Prüfen Sie, ob das Format der Datei mit dem in der Hilfe beschriebenen übereinstimmt.


Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht.

Fehlerursache:
Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht.
Anwendung: GPS-Track-Analyse.NET
Version: 6.0.0.4
Modul: FileIO
Prozedur: findTrackInBinFile
Code: GPS_Track_AnalyseFileIOfindTrackInBinFile(String Pfad, Suche Modus)

OS: Microsoft Windows 7 Professional
Version: 6.1.7601.65536
Plattform: Win32NT
Framework: v4.0.30319
Region: de-DE
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2012, 13:45
blackwilli ist offline blackwilli
Moderator
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Salzgitter, Germany
Beiträge: 3.638
GTA kann eigentlich alle Dateien der alten Versionen öffnen.
Ohne diese Datei selbst, kann ich aber nichts weiter dazu sagen.
__________________
>> Informationen und Quellen zu GPS-Track-Analyse.NET <<
Fahrrad und per pedes: GPSmap 62s, Auto: Becker TA Z201, Motorrad: Zumo 210 CE + Zumo 340 LM CE



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2012, 22:09
Tobias.Pfleger ist offline Tobias.Pfleger
NaviUser
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 5
Wie kann ich Dir denn die Datei zur Verfügung stellen, ich möchte sie nicht unbedingt hier online stellen. Danke und Gruß, Tobias
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2012, 11:00
blackwilli ist offline blackwilli
Moderator
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Salzgitter, Germany
Beiträge: 3.638
Geht zur Zeit nur über das Board.
__________________
>> Informationen und Quellen zu GPS-Track-Analyse.NET <<
Fahrrad und per pedes: GPSmap 62s, Auto: Becker TA Z201, Motorrad: Zumo 210 CE + Zumo 340 LM CE



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2012, 21:00
Tobias.Pfleger ist offline Tobias.Pfleger
NaviUser
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 5
Hallo,

habe die Datei mal angehängt. Der Track sollte zwischen Stuben und St. Anton am Arlberg liegen. Wär super, wenn es einen einfachen Weg gibt, die Datei zu reparieren, habe noch 4 weitere, die die gleiche Fehlermeldung beim Öffnen zeigen. In der Version 4 lassen sie sich nicht mehr öffen, da erscheint die Meldung, daß sie bereits in einer neueren Version geöffnet wurden.

Grüße und Danke im Voraus, Tobias
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 2011-03-20 St Anton - Fehlermeldung beim Oeffenen.zip (1,00 MB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2012, 10:08
nordlicht ist offline nordlicht
NaviUser
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: München
Beiträge: 685
Hallo Tobias,

die Datei läßt sich bei mir unter XP SP3 völlig problemlos mit GTA öffnen, besagter Track ist einer von 13 und sieht so aus:

__________________
Grüße
Hans

"Ein Navi ist der erste Schritt zum betreuten Wohnen." (Philip Simon)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2012, 11:25
Tobias.Pfleger ist offline Tobias.Pfleger
NaviUser
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 5
Hallo Hans,

ja, das ist der Track und warum geht das bei mir nicht Er wurde am 20.03.2011 aufgezeichnet, siehe unteres Fenster mit Waypoints. Was mir ein wenig komisch vorkommt ist, daß im darüberliegenden Fenster weitere Tracks drinnenstehen. Da steht bei meinen anderen Tracks immer nur ein Eintrag. Liegt hier vielleicht das Problem? Beim Blick in den Dateimanager ist mir auch aufgefallen, das die Dateigröße der fehlerhaften Tracks ca. 10x so groß ist wie bei üblichen Tracks.

Danke und Grüße, Tobias
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2012, 21:02
hans.maurer ist offline hans.maurer
NaviUser
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 108
Hallo Tobias

bei mir funktioniert´s auch ohne Probleme mit Win7 Home - 32Bit

Gruß

Hans
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2012, 22:23
Bunav ist offline Bunav
Moderator
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: N51,30° E6,59°
Beiträge: 1.198
Hallo Tobias,

für die Datei 2011-03-20 St Anton - Fehlermeldung beim Oeffenen.gtabin kann ich ebenfalls Erfolg melden.

Aber: zunächst hatte ich das gleiche Problem wie du, deshalb habe ich die zip Datei nochmals heruntergeladen.
Kann es sein, dass da ursprünglich eine gpx Datei gepackt war, welche Tracks von2012 enthielt, zunächst aus dem Schwarzwald, dann in Florida?

Grüße Bunav
** nüvi 765 T, GPSMAP 76Cx, eTrex Legend HCx, miniHomer **
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.04.2012, 15:11
Tobias.Pfleger ist offline Tobias.Pfleger
NaviUser
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 5
Ok, ich konnte den Track jetzt retten. Ich habe bisher die Tracks immer im Reiter Track-Verwaltung aus dem Fenster "Vorhandene Trackdateien im Ordner" geöffnet, da erhalte ich die Fehler-Meldung. Wenn ich übers Menü Datei/Öffnen gehe, kann ich sie öffnen. In die Datei haben sich neben dem gewünschten Track noch 12 weitere neueren Datums reingemogelt, die ich da nie bewußt eingefügt habe. Ist mir ein Rätsel, wie das passieren konnte. Aber egal, habe sie jetzt wieder rausgelöscht. Danke für die Unterstützung, Tobias
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in GMT +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2010 NaviUser KL