NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > GPS Praxis und weitere GPS Geräte > GPS Nutzung am Fahrzeug > Motorrad

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2016, 09:37
blackwilli ist offline blackwilli
Moderator

Zitat:
Zitat von nordlicht Beitrag anzeigen
Navigon konnte m.W. noch nie KML-Dateien lesen ..........
Ahh, sorry, da muss ich jetzt passen, ist zu lange her. Ich habe mich bei meiner Aussage auf meinen Erfahrungsaustausch mit Navigon-Usern gestützt, die aber wohl, wenn ich jetzt so resümiere, damals iGo8 auf das Navigon installiert hatten.

Zitat:
Zitat von nordlicht Beitrag anzeigen
Das ist genau der Zweck einer Route. Route bedeutet eine Abfolge von Wegpunkten, die nacheinander zu erreichen sind, ............... Alles darüber hinaus ist ein Track .........
Ja ja, die alte Religionsfrage seit es Navis gibt. Ich sage nur Stichwort "Neuberechnung".

Wenn ich Gruppen über kleinste Straßen durch Wälder abseits der großen Routen führe, muss ich mich absolut darauf verlassen können, dass das Navi nicht von meiner am PC kontrollierten Route abweicht (ich stand schon mal mit 15 Moppeds in einer sehr engen Sackgasse vorm Feldweg, weil das Ding selbst berechnet hatte, und da waren ein paar E-Glides dabei, echt blöd). Und das ist leider mit iGo nicht zu vermeiden, weshalb es bei mir nur noch im Auto zum Einsatz kam.

Im Prinzip gebe ich Dir bezüglich Routen-/Tracknavigation recht, wobei Du aber nicht bedacht hast, das auch das Routing bei Garmin mit vorberechneten Routen aus BC ohne Neuberechnung ein reines Point-To-Point-Routing bleibt. BC speichert halt nur noch viele berechnete Zwischenpunkte zwischen Deinen gesetzten Punkten in die Routendatei, wodurch ohne eigenes Zutun auf die am PC berechnete Route gezwungen wird. Im Prinzip erledigt BC also für Dich das Setzen von eventuell hunderten Zwischenzielen.
Schau Dir mal eine entsprechende BC-Datei an, sie enthält nichts anderes, als Deine Wegpunkte mit vielen "Via"-Koordinaten als Zwischenziele. Das hat mit Tracknavigation nichts zu tun.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht