NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > Software > Programme zur Kartendarstellung (Fugawi, QV, etc.)

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2014, 04:53
Kurt-oe1kyw ist offline Kurt-oe1kyw
Admin

Ausrufezeichen myRouteMap: Routen Tracks Wegpunkte vom Android Handy/Tablet auf Garmin GPS übertragen

Worauf wir seit Ewigkeiten von Garmin immer noch warten hat jetzt endlich ein anderer umgesetzt.
GPX Dateien mit Routen, Tracks und Wegpunkten unterwegs auf Android Tablet oder Handy übertragen.
Siehe dazu:
myRouteMap:
https://play.google.com/store/apps/d...routemap&hl=de

Das was früher also Ron mit g7toCE geschafft hat, wurde nun durch Peter mit der kostenlosen APP myRouteMap für Android umgesetzt.
Zumindest hoffe ich das, es wird zwar nur von "Routen" gesprochen, aber wenn man .gpx Dateien übertragen kann, sollte es auch mit Tracks funktionieren.
Falls noch nicht, werde ich Peter mal anschreiben und in "quälen" damit auch Tracks übertragen werden können

die Ursprungsquelle < klick >
Danke an dieser Stelle auch an Dan für die Hilfe, zum Entwickler Peter der App myRouteMap

Ich kann es selber im Augenblick noch nicht testen, da ich zum Verbinden vom zumo350 zu unserem Samsung S2 ein Kabel mit mini-USB auf micro-USB <klick> brauche.
Mit einem Tablet wird das sicherlich leichter da hier der Standard USB Type A Anschluss zur Verfügung steht.

Für mich persönlich wäre es dann eine Möglichkeit, so wie damals mit g7toCe, auf mehrtägigen Touren die Tracks vom Garmin GPS zu sichern auf dem Handy, bzw. nur die jeweils benötigte Tagestour, also die jeweilige "Tagesroute" in den zumo zu übertragen.
Alt 13.11.2016, 19:20
charly1950 ist offline charly1950
NaviUser

Da ich aktuell für mein SAMSUNG Tablet so eine Software suche hier nochmal die Nachfrage ob es schon weitergehende Erfahrungen mit der genanntenn SW gibt, oder evtl. auch weitere Produkte.
Für meine Anwendung müsste ich Routen im GPX Format vom PC auf das Tablet übertragen können - dort evtl. modifizieren und dann weiter auf mein ZUMO390 übertragen.

gruß KARL
Antwort

Stichworte
garmin android, gpx auf android, gpx auslagern, myroutemap

Themen-Optionen
Ansicht