NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > Garmin Geräte > Nüvi Serie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2017, 16:54
blackwilli ist offline blackwilli
Moderator

Frage Wer hat ein Garmin Drive X und würde mal einen Test wagen ???

Moin moin,

bei den Garmin Drive soll es ja auch nicht möglich sein, in Basecamp erstellte Routen zu überspielen. Richtig?

Ich überlege, mir eventuell eines anzuschaffen und eine Überspielung aufwändiger Routen würde nur ab und zu vorkommen. Daher habe ich mir mal bei meinem Zumo angeschaut, wie eine am Gerät erstellte Route in der Current.gpx aussieht. Erfreulicher Weise exakt genau so, wie eine in Basecamp berechnete und als gpx gespeicherte Route.

Daher würde mich mal eine Current.gpx aus einem Drive interessieren, wenn man eine Route mit ein, zwei Zwischenzielen am Gerät erstellt hat.

Kann mir jemand eine solche Current.gpx zukommen lassen ???

Sollte sich das in dessen Current.gpx genauso verhalten, wie am Zumo, müsste man Routen aus Basecamp indirekt übertragen können, in dem man eine Route aus BC als gpx exportiert, aus dieser gpx den Teil der Route heraus kopiert und anschließend in die Current.gpx im Drive hinein kopiert. Eigentlich nur eine Sache von ein paar Klicks.

Ich würde es halt nur gerne ausprobieren bzw. ausprobieren lassen , bevor ich mir ein Drive zulege.

Gruß
Dietmar

P.S.:

Wer möchte, kann es auch gleich selbst ausprobieren. Die Zip-Datei enthält eine GPX-Datei, die wiederrum nur eine Route von der Villa Löwenherz über die Tonenburg und Polle zum Köterberg enthält. Der gesamte Inhalt der GPX muss in die Current.gpx übertragen werden, am Besten ganz ans Ende, aber VOR dem Abschlußtag </gpx> !

Danach müsste unter den gespeicherten Routen im Drive diese neue Route auftauchen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Test-Route.zip (16,2 KB, 17x aufgerufen)

Alt 03.06.2017, 21:59
wilsberg ist offline wilsberg
NaviUser

Hallo Dietmar, ich weiß nicht, ob ein "Drive 50" in die Kategorie "Drive X" fällt:
Ich konnte mit Basecamp eine Route erzeugen (wegen geringer Erfahrung aber nur mit Start und Zielpunkt). Die konnte ich auch ans Gerät schicken und bei "Zieleingabe" unter "Routenplanung" als importierte Route finden.
Anschliessend habe ich Dein gpx-Fragment in meine Current.gpx eingebaut und konnte sie nirgends im Gerät finden - Sorry.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht