NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > GPS Praxis und weitere GPS Geräte > Logger und Tracker

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2014, 12:20
Basti87 ist offline Basti87
NaviUser

Tracker gekauft, brauche bitte Hilfe, TK-Star

Hallo allesamt

Ich habe mich hier angemeldet da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe meiner freundin nen tracker geschenkt mit dem ihr hund rumlaufen soll.

Dabei handelt es sich um folgendes gerät : http://www.amazon.de/Tracker-stabil-.../dp/B00MQN5TD2

Als wir das teil in betrieb nehmen wollten , sind wir leider nicht weit gekommen.
Akku ist geladen , un es leuchtet auch die orange led, laut anleitung das zeichen das GPS empfangen wird.
Jedoch die andere led ( blau ) leuchtet nicht. diese würde anzeigen das das GSM netz , also handynetz zur verfügung steht.

Sim-Karte ist eingelegt, eine prepaidkarte von vodafone. Mailbox ist ausgeschaltet und pin-abfrage ebenfalls ausgeschaltet.

nur egal was man macht die karte (und auch andere) wird nicht erkannt / akzeptiert.

Kann mir jemand helfen das problem zu lösen? kennt vllt sogar jemand dieses gerät?
Die Bedienungsanleitung ist auf englisch und leider nur sehr sperrlich.

der letzte ausweg wird sein das teil wieder zurück zu schicken , aber das wäre schade.

also, bitte helft mir wenn ihr könnt. is mittlerweile meine letzte hoffnung.

lg, Basti
Alt 27.12.2014, 15:00
Limbo ist offline Limbo
Lexikon Autorenteam

Einmal , -am Besten vor dem Kauf-, die Kundenrezensionen bei Amazon lesen.

oder mal Da nachfragen, ob es eine verständliche Anleitung gibt.
http://www.superjagd.com/shop/produk...racker-tk-star

Mehr findest Du bei Google mit "GPS Tracker TK Star"

Von meinen eigenen Tracker weis ich, dass ich zuerst die Batterie richtig voll laden muss, und dann den Tracker etwa 20 min eingeschaltet so hinlegen muss, dass er den Himmel sehen, und er seine aktuelle Position bestimmen kann, bevor ich ihn einsetze.

Wenn ich meinen Mini-Tracker lange nicht benutzt habe, muss ich auch immer erst die Bedeutung der LEDs nachlesen.

Limbo
Alt 27.12.2014, 16:59
Kurt-oe1kyw ist offline Kurt-oe1kyw
Admin

Zitat:
Zitat von Basti87 Beitrag anzeigen
Hallo allesamt
Willkommen im Forum.

Ok, das sollte dann dieses Handbuch dazu sein:
http://www.tkstargps.com/UploadFiles...9113733356.pdf

Zitat:
Akku ist geladen , un es leuchtet auch die orange led, laut anleitung das zeichen das GPS empfangen wird.
NEIN, lt Handbuch ist da eine LED und solange die rot/orange leuchtet wird das Gerät immer noch geladen!
So lange voll aufladen bis diese LED ausgeht! = Akku vollgeladen, kann bis zu 8h dauern!

Zitat:
Jedoch die andere led ( blau ) leuchtet nicht. diese würde anzeigen das das GSM netz , also handynetz zur verfügung steht.
Das GPS Signal wird durch die RECHTE LED angezeigt und die leuchtet Blau!
Keine blaue LED = keine Energie für das Gerät! Siehe oben, 8h lang aufladen und warten bis die rote/orange LED ausgeht!

Danach das Teil 20 Minuten mit freier Sicht zum Himmel an einem fixen Ort liegen lassen, das Teil lädt die Almanachdaten der Satelliten. Das macht es nur bei der ersten Inbetriebnahme. Danach wird es in etwa zwischen 15-45sek brauchen um GPS Signal verarbeiten zu können.

Zitat:
Sim-Karte ist eingelegt, eine prepaidkarte von vodafone. Mailbox ist ausgeschaltet und pin-abfrage ebenfalls ausgeschaltet.
Ja das sollte soweit passen. Die PIN Abfrage MUSS aus sein, sonst klappt es nicht!

Also wenn der Akku voll geladen ist = rote/orange LED leuchtet NICHT! und
die blaue LED blinkt = GPS Standortbestimmung abgeschlossen, dann von einem Handy aus die Telefonnummer der eingelegten SIM Karte wählen.
Als SMS jetzt bei der ersten Einrichtung den SMS Befehl schicken "begin123456" ohne die " ".
Dann den nächsten SMS Befehl senden "admin123456 deine Telefonnummer vom Handy"
Antwort "admin ok" kommt zurück.

Du solltest dann eine SMS auf das Handy erhalten so wie auf Seite 4 oben gezeigt wird.

Auf Seite 4 in der Tabelle sind noch weitere Befehlscodes welche du an den Tracker senden kannst, zB der Befehl "sos123456 Telefonnummer" welche beim drücken auf den SOS Knopf angerufen werden soll, also wo die SOS SMS hingeschickt werden soll.

Wichtig wäre auch der Befehl "timezone12345 -Zeitdifferenz GMT/UTC.
Zur Erklärung GMT ist die Weltzeit, das ist derzeit für uns in Österreich Deutschland +1h für die Normalzeit (=Winterzeit) bei der Umstellung auf die Sommerzeit musst du dort dann Eintragen +2!
Diese Angabe braucht das Gerät für die Anzeige der korrekten lokalen Uhrzeit, der Tracker empfängt von den GPS Satelliten nur die GMT Zeit!

Also sende jetzt für den Winter den Befehl "timezone123456 +1", dann hast du die korrekte lokale Ortsuhrzeit.

Hinweis zum Punkt 5 der Anzeige:
Da steht in der Beschreibung die Akkuladung wird dir durch die Ziffern 1-6 angezeigt, wobei 6 für vollgeladen steht und 1 für Akku am Ende.
ABER lt. Amazon Rezession ist das ein Fehler, da wird dir angezeigt 0-100 (=%)!
Also wenn da steht B:100 dann ist der Akku zu 100% vollgeladen.

PS:
Die von dir eingesetzte SIM Karte MUSS bereits aktiviert sein!
Also am besten diese SIM Karte in ein Handy stecken und kontrollieren ob sie tatsächlich ohne Eingabe einer PIN funktioiert und wenn JA, dann eine Test SMS abschicken.
Wenn das geklappt hat, die SIM Karte in den Tracker stecken.
Alt 24.10.2015, 22:10
kowalski ist offline kowalski
NaviUser

Deutsche Anleitung für das Gerät

Hallo zusammen,

falls das noch jemanden interessiert: ich habe mir mehrere englischsprachige Anleitungen runtergeladen und aus diesen, zusammen mit meinen Benutzererfahrungen, eine deutschsprachige Anleitung kreiert.

Hier zu finden: http://www.bluenatics.info/__olly/TK...ng_Deutsch.pdf
Alt 29.04.2017, 19:13
schubox ist offline schubox
NaviUser

Ich will nicht nerven

Ich hab mir das Ding auch gekauft
Die Rote LED ist aus, Rechts blinkt blau.

Und das mit den SMS-en soll funktionieren wenn die Grüne LED durchgehend leuchtet?
Also wennd das Ding kein GSM Netz hat?

Hat bei mir leider nicht funktioniert.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht