NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > Allgemeines > Forums-Orbit

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2017, 11:41
AndreasL ist offline AndreasL
Admin

@ThomasD: Eigentlich will ich auf dem Motorrad nur 1 Gerät und Internet wäre schon gut für die Online Dienste der Navi-Apps. So kann ich auch Google Maps etc benutzen. Außerdem macht es die Kopplung per BT mit dem Helm einfacher wenn es nur noch ein Gerät ist. Wenn ich trotzdem noch mein Samsung mitschleppen muss habe ich wenig gewonnen.

Natürlich könnte ich am Samsung einen Hotspot für Wlan aufmachen und das Navi Handy damit verbinden, dann muss ich aber wieder 2 Geräte mit Strom versorgen und 2 Geräte mit dem Helm koppeln. Da habe ich nichts gewonnen.

@nordlicht: ja, die Dinger gibts 1,50€ überall, aber das ist eine echte Fummelei Eine mögliche Lösung wäre es aber. Derzeit versuche ich einen Mobil Provider zu finden der noch Multi-Sim anbietet und einen ähnlichen Tarif wie mein derzeitiger anbietet. Das ist die Optimale Lösung (für mich). Dann kann man sich wechseln sparen, muss nicht aufschrauben etc. Mein Kollege hat sowas fürs Auto. Da hat er einen Festeinbau im Radio mit drin und dafür eine 2. Karte mit gleicher Nummer. Nur der Tarif passt mir nicht.
Alt 29.11.2017, 22:08
Admin

Noch ein Kandidat
Blackview BV8000 Pro

Und hier eines mit Micro-Sim und Kabelloses laden, 5,2" ... das wird immer besser
Aermoo M1 ... scheint aber Baugleich mit dem Doogee S60, was ja schon erwähnt wurde.
Gibt es auch über Amazon für einen Heißen Preis. Sehr spannend. Seit dem letzten Update soll es auch gut laufen. Die Technischen Daten sind schon fett.

Eine Autohalterung mit drahtlosen laden haben ich auch schon gefunden. Ob die auch fürs Moped taugt muss ich mal ergründen.
Alt 29.11.2017, 22:51
ThomasD ist offline ThomasD
NaviUser

Ich will halt immer für Navigation ein extra Gerät haben. Da haben wir unterschiedliche Anforderungen.

Zudem ist das Navi-Handy anders konfiguriert wie das Alltags-Handy. Beispiele: Beim Alltags-Handy will ich eine Bildschirmsperre, beim Navi-Handy ist diese nervend und abgeschaltet. GPS-Logger im Autostart. Anderer Launcher, bei dem ich die Icons auf dem Startbildschirm größer einstellen kann.

Geändert von ThomasD (29.11.2017 um 22:57 Uhr)
Alt 29.11.2017, 23:07
Admin

Klar, das muss den persönlichen Anforderungen entsprechen. Ich guck natürlich was mir gefällt und was geht. Die Erfahrungen will ich einfach teilen da ich sehe wie schwer es ist alles zusammen zu bekommen.

In Sachen Halter für ein Doogee mit Qi Ladung bin ich auch weiter. Bastellösung mit einem Lader von Amazon und Ram Mount X-Grip. Quelle
Alt 06.12.2017, 23:58
ThomasD ist offline ThomasD
NaviUser

Mein Duraforce Pro ist mittlerweile angekommen. Gefällt mir sehr gut - vor allem die physischen Android-Tasten. Gibt sogar extra eine für die Kamera und eine frei belegbare.
Ich hatte zudem das Glück, dass mir ein netter Forenkollege aus dem Transalp-Forum via 3D-Druck den Stromanschluß aus dem advrider-Forum angefertigt hat. Druckdateien kriege ich auch noch.
RAM-Mount Schale und PogoPins sind bestellt - es kann losgehen.

Softwaretechnisch ist das Duraforce etwas mit Bloatware versehen, da muß man einiges erstmal deinstallieren bzw. deaktivieren. Root ist auch über XDA noch nicht verfügbar.

Meines ist vom US Provider Sprint, der seine Geräte mit einem Lock versieht. Kommt halt jedesmal nach dem Hochfahren ein Dialog von wegen SIM einlegen, mit der das Gerät ausgeliefert wurde. Mit OK wegdrücken, erledigt. Kann ich mit leben. Die Funktionalität als reines GPS-Gerät schränkt das jedenfalls nicht ein.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht