NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > GPS Praxis und weitere GPS Geräte > GPS Nutzung Outdoor und Sport

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 13:12
Voyager ist offline Voyager
NaviUser

...mein GPS 72 hat im Haupt-Menü den Punkt "MapSource Info"; da sind dann alle übertragenen Kacheln gelistet und können per Häkchen de- und aktiviert werden.
Alt 30.08.2010, 14:07
Martinwalkt ist offline Martinwalkt
NaviUser

Danke Voyager und Stevebiker. Ich habe das Gerät ja (noch) nicht. Aber meine Kumpel wird es dann wohl mit diesen Tips noch mal ausprobieren.

Im übrigen reift jetzt die Entscheidung mir so eine Etrex Legend zuzulegen.

Gruß Martin
Alt 30.08.2010, 21:08
Martinwalkt ist offline Martinwalkt
NaviUser

Etrex Legend HCx ist es geworden

So ich habe mich dann mal entschieden und mir das Etrex heute gekauft. Jetzt wird installiert und mal wieder was neues gelernt.

Die nächsten Fragen kommen bestimmt. Aber erst versuche ich es natürlich brav selber bevor ich hier die Experten befrage. Vielen Dank schon mal für die bisherige Unterstützung!
Alt 05.10.2016, 18:31
Fromnai ist offline Fromnai
NaviUser

Verständlich!

Hey,

Ich kann das wohl nachvollziehen, dass du beim ersten GPS Kauf etwas überfordert bist. War ich auch
Aber nun zur Frage, also ich finde das Garmin 64s wirklich klasse. Sehr robust und genau in der Ermittlung. Ist natürlich die Frage ob du so viel Robustheit bei deinem Navi benötigst. Falls es dich aber interessiert, auf dieser Seite findest du verschiedene, ausführliche Testberichte: http://gps-check.de/gps-geraete-test/
Ansonsten machen die eTrex auch immer eine gute figur für kleines Geld. musst da nur darauf achten, dass die genug Funktionen für dein Vorhaben besitzen.

LG und viel Glück
Alt 20.01.2017, 15:28
Triangulator ist offline Triangulator
NaviUser

Hey, befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation: Werde mir im Sommer einen Traum erfüllen, und mir eine zünfitge Cross-Maschine gönnen (wahrscheinlich wirds die neue honda crf 250 L, sieht ganz schick aus wie ich finde Weil nur Offroad, hab ich mir schon nen Anhänger besorgt und auch schon ne passende Kupplung für meinen Golf zum Nachrüsten gefunden. Fehlt also nur noch eins, ein robustes GPS - da es durchaus ins Gelände gehen soll, sollte es schon sehr robust sein, falls es mich mal in den Staub haut. Hab jetzt ein bisschen geschaut und mir ist das Garmin eTrex 20x ins Auge gefallen, zumal mit topographischer Karte für Westeuropa vorausgestattet, was mir erstmal genügen würde - jetzt meine Frage: wär das eurer Meinung nach ne gute Wahl oder gibts für den Verwendungszweck Offroad-Fahren was spezielleres das ratsam wäre? Danke schonmal!
Alt 20.02.2017, 14:13
Ariane ist offline Ariane
NaviUser

Hätte auch nochmal zu dem Thema GPS eine Frage. Und zwar möchte ich meinem kleineren Bruder (20) von dieser Seite einen Geocaching Trip schenken http://www.mydays.at/geschenkideen/geocaching, da er letzten Sommer erste Erfahrungen gesammelt hat und er sehr viel Spaß dabei hatte. Er hat bald Geburtstag und ich dachte das wär vielleicht eine schöne Idee. Es gibt bei dem Trip eine fachkundige Einweisung in die Bedienung der GPS-Geräte und da werden Leihgeräte ausgegeben. Aber ich hatte die gedacht ihm vielleicht einfach ein richtiges GPS Gerät dazu zu schenken, dann kann er da gleich lernen damit umzugehen. Die Frage ist da nur welches Modell es werden soll. Bin für jeden Tipp von den Experten dankbar.

Lg
Ariane
Alt 25.07.2017, 16:31
vince ist offline vince
NaviUser

Geräte für das Geocaching sind aber keine wirklichen Navi´s im eigentlichen Sinn.

Themen-Optionen
Ansicht