NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > Garmin Geräte > Zumo 4xx, 5xx Serie (BMW Navigator V)

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2016, 20:57
stocki ist offline stocki
NaviUser

Karten nicht freigeschaltet?

Das lag daran, dass eine OSM-Karte auf der SD-Karte lag. Diese verursachte die Meldung. Das Thema ist somit erledigt.
Alt 18.07.2016, 12:35
gerreg ist offline gerreg
NaviUser

Hallo,

hab Ende Mai auf der Frankreichtour auch ein Problem mit meinem neuen 590er gehabt. Es fanden die ersten Tourtage keine Ansagen, Richtungsanzeige, und Entfernungsangabe statt.

Erst am vierten Tag, nachdem ich mich verfahren hatte und der Zumo neu berechnete, sprach das Navi wieder mit mir und Zeigte alle Fehlenden Dinge an.

Ein von Garmin empfohlenes Rücksetzten brachte keine Besserung, bei meinen Versuchen bin ich jetzt drauf gekommen, das es an der aktivierten OSM Karte liegen muss.

Wenn ich hier den Hacken rausnehme und nur die Garmin Karte aktiviert habe geht das Gerät.

Nur OSM wird zwar die Route magenta Hinterlegt und auch die Pfeile auf der Route eingeblendet, aber ansonsten keine Angaben oder Anzeigen.

Fehlt da in den OSM Karten eine Info die das Navi braucht?

gerreg
Alt 28.03.2018, 20:08
NaviUser

Zumo 590 - Akku schwach

Hallo an alle,

also Erfahrungen habe ich seit 2015 viele gesammelt. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden, an BaseCamp als Ersatz für MapSource habe ich mich auch gewöhnt und bin, nach anfänglichem Fluchen, sowie, dass ich auf MS nicht mehr zurück möchte. Nachdem ichs begriffen hatte, nutze ich BC mehr, als ich vorher MS nutzte und vor allem: effektiver!
Ein leidiges Thema beim Zumo 590 war aber bis heute der Akku! Trotz langen Ladephasen hielt der Akku ohne Anschluß nicht lange (max. 3/4 Stunde). Unter dem Link fand https://www.naviboard.de/showthread.php?t=57966&page=4 fand ich dann den Hinweis, dass dieser hartnäckige Fehler wohl eher ein Kontaktproblem sei. Die Kontakte am Akkustecker nachbiegen, das half wirklich. Dazu ein Youtube-Link https://www.youtube.com/watch?v=msCQ...ature=youtu.be, der das schön zeigt; ich verstehe auch kein holländisch, aber mir reichte, was ich gesehen habe.

Wenn damit das Akkuproblem gelöst ist, perfekt. Reicht es noch nicht ganz, dann nehme ich noch Kontaktspray hinzu.

Viel Erfolg allen Akkugeplagten.

Josef
Alt 21.05.2018, 20:48
NaviUser

Akku Zumo 590

Also das mit den Kontakten nachjustieren bringt mir den gewünschten Erfolg. Jetzt macht es auch wieder Spaß, ohne Ladekabel auch längere Touren genüsslich zu erstellen, ohne Zeitdruck.
Zusätzliches Kontaktspray brauchte ich noch nicht.

Der korrekte Link zur maßgeblichen Seite/Antwort ist :
https://www.naviboard.de/showpost.ph...4&postcount=67

Gruß
Josef

Geändert von stocki (21.05.2018 um 20:57 Uhr) Grund: Link korrigiert
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht