NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > Software > myGarmin

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2019, 19:45
kakadu ist offline kakadu
NaviUser

Kartenupdate

Auf meinem ZUMO ist die NT2011.4 installiert und registriert. Da es Zeit wird, ein Update zu fahren, meine Frage(n):
Mit Garmin Express kann ich zum Preis von knapp € 60,-- eine NT Europa downloaden.
Wird dieses Update dann nur auf dem ZUMO installiert oder auch gleichzeitig IN MAP SOURCE auf dem PC? Base Camp kommt für mich leider nicht in Frage.

Erfolgt damit dann auch gleichzeitig die Registrierung?

Könnt ihr mir den Weg aufzeigen, wie ich die Karte auf den ZUMO UND auf den PC bekomme?
Ich freue mich auf zielführende Antworten
Vielen Dank.
Alt 04.03.2019, 20:18
Limbo ist offline Limbo
Lexikon Autorenteam

Das Kartenupdate auf den Zumo und MapSource macht Garmin Express.

Wenn Du die Karte kaufst, achte auf ein Lifetime-Update. Damit bekommst Du Ein Navileben lang die neuesten Karten.

Teilweise gibt es bei Amazon, Ebay und im Onlinehandel bessere Preise als bei Garmin.
Das Abo besteht technisch nur aus einer kleinen Pappkarte mit dem Registriercode.

Mit der Karte und deinem Gerät richtest Du ein Benutzerkonto bei Garmin ein und kannst dann dort immer die aktuellen Karten auf gerät und PC laden.

P.S. Ich nutze auch noch MapSource.

Hans
Alt 05.03.2019, 00:03
kakadu ist offline kakadu
NaviUser

Danke Limbo,
also, der Download bei Garmin installiert die Karten selbsttätig auf PC und Zumo.
Kaufe ich eine Micro-Sd-Karte habe ich die Karte im ZUMO. Wie bekomme ich die dann auf den PC in Map-Source? Kannst du mir das sagen?
PS:
Ein Lifetime ist nicht notwendig, da mein ZUMO schon älter ist, und ich nicht weiß, ob ich den noch "mehrere Updates" lang benutzen kann.

Geändert von kakadu (05.03.2019 um 00:06 Uhr)
Alt 10.03.2019, 20:13
morgen1 ist offline morgen1
NaviUser

gar nicht. Das ist nicht vorgesehen. Aber falls Du Basecamp nutzt und das Navi mit der eingelegten sd Card ansteckst, dann liest Basecamp, nicht jedoch Mapsource, die Landkarte vom navi ein.Den Kauf auf sd Card sollte man deshalb tunlichst vermeiden. Ein Lifetimeabo ist wesentlich besser. Weil man mit GarminExpress die Karte bequem auf Navi und PC installieren kann. Basecamp wird dabei zwangsweise mit installiert. Nutzen must du es nicht. Die Karte ist auch in Mapsource sichtbar. Du solltest beim Download aber das vorgeschlagene Standardverzeichniss nutzen.
morgen1
Angehängte Grafiken

Themen-Optionen
Ansicht