NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > Allgemeines > Forums-Orbit

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2014, 21:05
mbrII ist offline mbrII
NaviUser

Zitat:
Zitat von Kurt-oe1kyw Beitrag anzeigen
Nö, da stimmen mehrere Angaben nicht mehr von dir .
Ja, formals gute & logische Vorschriften werden (auch Dank EU...) in den letzten Jahren zu Tode verbastelt...
Früher hieß es immer "...WS-Scheibe (mehrspurig), oder fixem, nicht demontierbarem Karosserie/Rahmenteil (einspurig)...", nun sind aber plötzlich diese komischen Plastikhalter zugelassen...
Aber man darf nun ja auch frech, ganz legal mit Breitstrahlern im Ortsgebiet rumkurven...
Blendung anderer VK-Teilnehmer brachte früher umgehend mindestens EUR 50,- performance award, heute isses plötzlkich TFL?!!...

Zitat:
Volksmund "Parksheriff" - ehemalige MA67 - die Truppe wurde aufgelöst und der Wiener Polizei unterstellt...
Egal wie sie sich schimpfen, sind Volksfeinde...
Praterstern, Parkplatz mit >30 Fahrzeugen, darunter 2 Firmen-Vans... was meint Ihr wo diese Figuren sofort hin starten um etwaig fehlenden/abgelaufenen Parkschein zu checken?...
Halte- & Park-VB, ausgenommen LKW: 1x Golf, 1x Mercedes, 1x Firmen-Van der Zustelldienst (10 Min)... und wer hat als einziger ein Ticket...

So dämlich Politiker aller Couleur bekanntlich sind, beim Erfinden neuer Steuern werden sie ja unheimlich kreativ...
1x Nüvi 205 SYS 7.8, Audio 2.00, CNENT2018.** in Firmendose & Carina E Combi

Geändert von mbrII (09.07.2014 um 21:08 Uhr)
Alt 09.07.2014, 22:45
AndreasL ist offline AndreasL
Admin

Vorsicht, dünnes Eis Nicht das hier Kurts bessere Hälfte gleich einschreiten muss.
Alt 10.07.2014, 00:38
Grisu ist offline Grisu
NaviUser

Nix Volksfeinde - an die Gesetze halten dann bekommst du keine Strafe - ganz einfach....
Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

SP 2820 CN Europe NT 2014.40 in Pension (leider)
http://www.varadero.at http://www.ichbingrisu.com
Alt 10.07.2014, 21:45
mbrII ist offline mbrII
NaviUser

Zitat:
Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
Nix Volksfeinde....
Seelig sind die Unwissenden...

Wir halten und schon an die Parkometerabgaben, die so genannten "Kontrollorgane" aber net...
Der schein geht bis 10:30hrs, du bist um 10:25hrs beim van und findest Ticket daß't doch angeblich um 10:40hrs ohne gültigen... wie jetzt?! Natürlich weit und breit keiner zu sehen, wohl einfach prophylaktisch bereits um 10:15hrs "ausgestellt"...
Oder es wird eine nicht existente Parkscheinnummer als "ungültig entwertet" befunden -> über 1 Jahr Einspruchsverfahren...
Der knall-orange Tagesschein im Format A5 nebst Genehmigungstafel wird einfach "übersehen"... ja, kann schon mal passieren...
Und Parkschein per SMS/App is auch die reinste Lotterie "...na da hamma wieder a Störung am System g'habt, da kömma jetzt auch nix machen, da müssen's offizielles Einspruchsverfahren..." (yep, auch das dauert > 1 Jahr... )
Beliebt ist auch sich nach dem Absteigen vom Motorrad(!) am Gehsteig aufzubauen und mich launisch mit "...und wo homma an Parkschein?!!"..." am Verlassen der Fahrbahn zu hindern... geht's eh noch?

Da geht's nicht um "Gesetze" oder "Verordnungen", da geht's ausschließlich um's Zahlen... insbesondere zum Quartalsende wo sie ihre Quoten wieder net beinander haben...
Da wäre "Stadt/Parkmaut" weit effizienter, Parkpickerl für Wien EUR 60,-/anno/Auto, und der Steuerzahler erspart sich die Verwaltung, Lohnkosten, Zulagen, orthopädisches Schuhwerk, Frühpensionen, Uniformen, Equipment, etc... für die Figuren...
1x Nüvi 205 SYS 7.8, Audio 2.00, CNENT2018.** in Firmendose & Carina E Combi
Alt 11.07.2014, 07:12
Kurt-oe1kyw ist offline Kurt-oe1kyw
Admin

Ihr habt aber auch ein besonderes Pech....

Ich für meinen Teil buche seit Jahren über T-Mobile, während ich noch im Auto sitze, warte bis ich nach ein paar Sekunden die Bestätigungs-SMS erhalte, steige aus und verlasse mein Fzg.
10min vor Ablauf kommt die Erinnerungs-SMS, entweder buche ich dann bei Bedarf nach, sofern möglich (also die max. Abstelldauer noch nicht erreicht wurde) oder ich bin dann innerhalb dieser 10 Minuten weg.
Zur Sicherheit habe ich noch 3 Papierparkscheine, falls das elektronische System mal wirklich ausfallen sollte.
Da muss ich dann nicht diskutieren, denn zum Zeitpunkt einer etwaigen Kontrolle hab ich meine Sachen in Ordnung und gut ist

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich nicht in Zonen der Ladetätigkeiten stelle usw. sondern auf "regulären" Stellplätzen.
Das hilft mir Diskussionen zu vermeiden in der Art "mit der Ladetätigkeit oder das Abschlauchen von Flüssigkeiten ist sofort und ununterbrochen zu beginnen".

Aber wie auch immer, kommen wir wieder zum Thema der deutschen Straßenmaut zurück.
Wie schon erwähnt hat sich die deutsche Polizei gleich mal geäußert mit dem Hinweis "wir kontrollieren das sicher nicht" - also wird dort dann wohl auch eine eigene Truppe aufgebaut werden = neue Arbeitsplätze.
Mal schauen wie sich das bei den Nachbarn in .de entwickelt.
Alt 11.07.2014, 10:11
Dieter ist offline Dieter
NaviUser

Die haben bei uns in D schon das Wechselkennzeichen nicht hinbekommen, da wird es mit der Maut ähnlich sein.
Ich darf dann für 3 Motorräder zahlen, obwohl ich immer nur eines fahren kann (und eines davon nur selten auf asphaltierten Straßen bewege ...)
Alt 11.07.2014, 12:28
AndreasL ist offline AndreasL
Admin

du zahlst - und bekommst den Betrag 1:1 von der KFZ Steuer abgezogen. Ergebnis: 0
Alt 12.07.2014, 11:15
Voyager ist offline Voyager
NaviUser

Zitat:
... in der gestrigen Ministerrunde machte Dobrindt ein langes Gesicht, weil der schleswig-holsteinische Kollege schon mal 50 % der Einnahmen für die Länder einforderte.
War doch klar. Denen geht die KFZ Steuer flöten und jetzt fordern sie den gleichen Anteil von der Maut als Ausgleich. Nur widerspricht das natürlich dem Zweck der Infrastrukturabgabe die zu 100% Zweckgebunden sein soll.

Politiker mit leeren Kassen. Denen ist egal woher sie die Kohle kriegen
Erklärt mal jemand den Nordlichtern da oben, was der Sinn und Zweck der Maut sein soll und warum die Länder davon nichts abbekommen werden?
Alt 12.07.2014, 11:29
harlekin12 ist offline harlekin12
NaviUser

Zitat:
Zitat von Voyager Beitrag anzeigen
... in der gestrigen Ministerrunde machte Dobrindt ein langes Gesicht, weil der schleswig-holsteinische Kollege schon mal 50 % der Einnahmen für die Länder einforderte.
... was ich auch als absolut legitim empfinde!

Gruss, Roland
Alt 12.07.2014, 11:35
Kurt-oe1kyw ist offline Kurt-oe1kyw
Admin

Cool

Find ich gut - Österreich ist auch ein Land
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht