NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > Software > Digitale Kartenwerke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2017, 21:47
Bahnburner ist offline Bahnburner
NaviUser

Installation von DVD noch möglich?

Liebe Naviuser,

lange hab ich hier nicht mehr reingeschaut oder geschrieben, hatte wenig Zeit und alles hat so leidlich funktioniert.
Aber jetzt: Für den USA Urlaub wollte ich mein altehrwürdiges BMW Motorrad Navigator III (Garmin StreetPilot 2820) mit neuen CizyNavigator USA Karten versorgen, musste aber feststellen, dass ich keine neuen Karten für das lte Ding mehr bekomme (dehalb sagt der MapUpdater wohl auch, das die CNNT Europa 2017.10 immer noch aktuell ist...).
Soweit so gut, ich hab ja die CNUSA 2010 auf DVD. Und so grundsätzlich werden sich die Interstates ja nicht geändert haben..

Aber: Der leidlich moderne Laptop (WIN 8) geht auch bei eingelegter DVD immer in den Downloadmodus. Dann kommt eine Fehlermeldung und der Vorschlag, ich könne die Karten auch von der DVD installieren. Aber wie?
Jede mir bekannte "Setup" Methode führt immer wieder zu dem Downloadversuch.
Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus,
Grüße
"Bahnburner"
Matthias
Alt 20.05.2017, 11:28
morgen1 ist offline morgen1
NaviUser

Stelle bitte einen oder mehrere Screenshot vom Dateiverzeichniss der DVD bereit. Ich glaube mich zu erinnern, dass zumindest bei alten CN Europa ausser der Setup.exe auch noch . msi drauf war. Damit könnte man das Setup.exe umgehen.
Alt 24.05.2017, 07:20
NaviUser

Guten Morgen morgen1 :-)

sorry dass es ein paatr Tage gedauert hat.
Hier sind die Screenshots der CD: (Anhänge)

Der Ordner "006-D1370-01_GMAPPROM" ist nur exemplarisch, davon sind in "IMG" ja eine ganze Menge drin...

Danke für die Hilfe!

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
Angehängte Grafiken

Alt 24.05.2017, 16:17
Kurt-oe1kyw ist offline Kurt-oe1kyw
Admin

auf der DVD im Ordner CNNANT2010 > IMG > da wo steht CNNANT2010_10_Update_DEU.msi > rechte Maustaste und anklicken "Als Administrator ausführen" - dass sollt eigentlich die Installation starten, auch wenn es sich bei dieser DVD nur um eine Update DVD handelt und um keine Vollversion.
Alt 26.05.2017, 22:53
NaviUser

Danke Kurt!
Die Installation hat schon mal geklappt.
Und jetzt das nächste Problem: Ich kann die Karten nicht freischalten.
Das war doch "früher" (als es noch MapSource, also das Programm, gab, und als GARMIN die alten Geräte noch nicht "entwertet" hatte...?) einfacher...?

Ich bekomme in BaseCamp die Karte als "gesperrt" angezeigt und kann auch in "Karten Verwalten" den Button "Online freischalten" wählen, dann komme ich auf eine GARMIN Seite, da kann ich das Gerät auswählen. Dann bekomme ich die Gerätekennng angezeigt und muss die Seriennummer eingeben.
Dazu kann ich den Produktschlüssel eingeben (Aufkleber auf der DVD Verpackung). Nach dem ersten Klick auf "Karte Freischalten" kommt (roter Text) "ungültiger Produktschüssel", wenn ich dann irgendwas klicke kommt "Karte(n) erfolgreich für Gerät freigeschaltet. Weitere Angaben zum Gerät und zu den Karten finden Sie unter my.garmin.com. Wenn keine Angaben angezeigt werden, müssen Sie das Gerät registrieren.".
Aber es geht nicht weiter. Und wenn ich auf "Freischaltcode abrufen" klicke, lädt dieselbe Site wieder.
In MyGarmin ist die Karte zwar drin, aber schon seit der ersten Installation 2010.

Verdammt, wie komme ich jetzt weiter?

Danke & Grüße
"Bahnburner"
Matthias

Geändert von Bahnburner (26.05.2017 um 23:02 Uhr)
Alt 27.05.2017, 07:41
Kurt-oe1kyw ist offline Kurt-oe1kyw
Admin

Garmin schaltet keine alten Karten frei.

Kannst du in mygarmin den alten 25 stelligen Freischaltcode sehen?
Falls ja, musst du diesen 25 stelligen Freischaltcode eintragen:

Basecamp > Karten > Kartenprodukte verwalten > REGISTER Regionen freischalten (!) >
Hinzufügen > hier gibst du jetzt deinen 25 stelligen Freischaltcode ein.
Alt 27.05.2017, 10:29
morgen1 ist offline morgen1
NaviUser

ist noch die Frage, ob der der ehemalige Freischaltcode für die aktuelle Karte passt....
falls nicht, helfen die die commandlinetools gimgunlockv04.exe und unlock mapsource.exe , die Karten so ändern, dass die für alle GPS zu nutzen sind. ggf PN an mich. Die commandlinetool's findest auch ohne mich im WWW.
Alt 28.05.2017, 22:34
NaviUser

Hallo Kurt, Morgen,

danke für Eure Mühe!
@ Kurt, ich sehe den Freischaltcode in myGarmin, auch mit dem "Code" (product key) der auf der DVD Verpackung steht. Was nicht passt: in MyGarmin steht eine CN North America NT 2010.40, auf meiner DVD ist die 2010.1?
Heißt es deshalb "Das Kartenprodukt ist nicht installiert" in Karten verwalte wen ich meinen 25 stelligen Key eingebe?

Ich kann es mir nur so erklären, dass auch "damals" bei der DVD Installation schon eine neuere Version (die "40") installiert wurde und nicht die "10" die tatsächlich auf der DVD ist? Ich muss gestehen, dass ich damals nicht auf den Index geachtet hatte, weil es eine "Onetime" Installation war...

@ Morgen: Ich bin noch auf der Suche nach den Tools auf einer Quelle die mir seriös genug erscheint... :-)
Ich melde mich aber noch bei Dir. Danke!

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
Antwort

Stichworte
cnnt, dvd installation

Themen-Optionen
Ansicht