NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > Garmin Geräte > Zumo 3xx Serie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2018, 04:06
Peter07 ist offline Peter07
NaviUser

Garmin zumo 395lm: Brauche dringend diese .rgn-Datei

Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem mit meinem ZUMO 395lm, es bootet in der Endlosschleife und wird logischerweise auch nicht mehr im Explorer (PC) angezeigt.
Hab mich bisschen durchs Internet gelesen und weiss mittlerweile das es da wohl ein Tool gibt (Updater.exe) wo man es dennoch updaten (reparieren) kann, auch wenn Windos10 (64) es nicht erkennt. Was bei mir auch der fall ist.

Hab es Testweise gemacht und es ging auch, aber, das Gerät wurde vom Tool zwar erkannt, nur leider kam da dann die Meldung das ich wohl ne ungültige Datei hätte.
Ich denke es würde gehen wenn ich für mein Modell die neueste oder zumindest die richtige Datei hätte Was ich brauche ist einfach nur diese .RGN-Datei für mein Zumo 395lm. Dann könnte ich es nochmals versuchen.

Meine Frage: Wäre hier jemand so nett der mir für ein Gerät (Garmin zumo 395lm) diese wichtige .RGN-Datei zusenden könnte? Wäre wirklich sehr dankbar. Hab hier schonmal eine Mailadresse falls es jemand gibt der mir helfen kann ------> salatblatt777@yahoo.de

Ich denke das ist meine letzte Chance es wieder-zu-beleben, ansonsten müsste ich es in die Tonne.... Wäre aber schade denn es ist nicht alt, aber Garantie hab ich leider keine mehr

Ich sag schonmal lieben Dank, werde mich dann auch nochmal melden und berichten
Alt 20.07.2018, 19:04
morgen1 ist offline morgen1
NaviUser

rgn's werden nicht mehr bereitgestellt. Dafür gibt es jetzt die GCD-Files. Das passende kannst du bei gawisp.com/perry/zumo downloaden. Dann brauchst das Tool GarminCure3 von kunix. Das kann die gcd in rgn wandeln. Bei GpsPassion im Forum ist der Vorgang ausführlich beschrieben. Ich habe mir diese Anleitungen und die Tools damals lokal gespeichert. Falls du nicht fündig wirst, kann ich ev. aushelfen. die Diskussio ist hier : http://www.gpspassion.com/forumsen/t...OPIC_ID=143809 noch lesbar.
Angehängte Grafiken

Geändert von morgen1 (20.07.2018 um 19:09 Uhr)
Antwort

Stichworte
flashen, garmin zumo 395lm, reparatur, trick, updater.exe

Themen-Optionen
Ansicht