|
||||
|
||||
gelöst: Gerät stürzt nach Verbindung zum PC ab
Ich möchte nur einmal berichten, was mir jüngst mit meinem GPSMaps 64s passiert ist:
Nach dem Anschliessen per USB-Kabel kommt ja immer die Abfrage "in Massenspeichermodus wechseln? Ja/Nein" Nach dem "Bejaen" stürzte das Gerät jedoch leider immer ab und schaltete sich komplett aus. -> Also scheinbar kein PC-Betrieb mehr möglich. Ich hatte schon viel von Speicherüberbelegung gelesen und habe dann beim normalen Betrieb erst einmal einige ältere GPX-Logs gelöscht (hatte ich doch jüngst die neue wieder etwas grössere Freizeitkarte installiert). Dies brachte jedoch leider keine Besserung: immer noch Ausschalten nach einem kurzen hellen Schirm - leider zu kurz zum Erkennen. Also habe ich den Absturz gefilmt und konnte erkennen, daß der zuletzt aufflackernde Bildschirm sagte: "Speichern aller Wegpunkte, Routen und Reiseinformationen im GPX-Format. 0% abgeschlossen" Danach war wieder Schicht. Jedesmal wurde übrigens wieder ein neues *.gpx des letzten Tages gemacht. Meine Vermutung: der aktuelle Track ist irgendwie seltsam, also habe ich ihn gelöscht: "Trackmanager/Aktueller Track/Akt. Track löschen" Danach war alles ok. Was in dem Track drin stand: keine Ahnung ![]() |
|
||||
|
||||
Laut Änderungsindex scheint das Problem mit der neuen Firmware 4.70 gelöst zu sein:
http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=5921 |
|
||||
|
||||
Kurze Rückmeldung:
die Firmware 4.70 hat es dann wohl doch nicht gefixt. Ich habe dann wieder alles, wie in Post #1 beschrieben, allerdings leider ohne Erfolg. Anschliessend bin ich mit meinem Gerät nach draussen gegangen um einen neuen Fix zu bekommen, folglich einen neuen "Current Track" zu generieren: Danach hat es wieder mit der PC-Verbindung funktioniert. Meine derzeitige Vermutung: Schaltet man das Gerät nach längerem "Nichtempfang" aus, so zeigt sich bei mir das PC-Problem. Gibt es wieder einen Fix, geht es. |
|
||||
|
||||
Kurze Rückmeldung: Seit dem Firmwareupdate 5.00 (vom November 2017) habe ich keinerlei Probleme mehr feststellen können.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|