|
|
||||
|
||||
Neuling mit Magellan
Hallo,
mein Name ist Wolfgang und ich bin GPS-Neuling. Mit meinem Magellan Triton 500 stehe ich hier im Forum offensichtlich allein da. Nachdem ich noch immer nicht die Topo Deutschland weder mit Vista noch mit XP auf SD-Karte noch ins Gerät bekomme und auch sonst bei Magellan vieles schwieriger ist als bei Garmin, habe ich den Kauf des Triton breits bereut. Naja, nun habe ich ihn aber und versuche zunächst damit zu leben. Evtl. findet sich hier ja noch ein Leidgenosse zwecks Erfahrungsaustausch. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hi,
ich denke da bist Du hier FALSCH. Die Magellaner treffen Sie hier: http://magellanboard.de/ Hier werden Sie zu 100% geholfen. Gruß Karlsche |
|
||||
|
||||
Lieber Karlsche,
du als Moderator im Magellanboard solltest einem Magellankunden aber doch auch hier bei uns im NU helfen können, oder ist das vertraglich untersagt? ![]() WIR haben jedenfalls kein Problem damit, wenn du es tun möchtest, wir sind ein freies Forum, bei uns kann jeder schreiben. Zu Behaupten er wäre hier "falsch" finde ich, na sagen wir mal - eigenartig ![]() Aber schön zu wissen das die Magellangilde auch hier bei uns mitliest und ihre Kunden zu sich in das "private" Magellanforum holen möchte.... ![]() Aber Wolfgang, bilde dir doch einfach mal selber deine Meinung.... ![]()
|
||||
|
||||
Es geht einfach nur da drum , dass dem User geholfen wird! Das ist zumindest im momentanen Stadium hier, nicht möglich. Ob das Magellanboard einen User mehr hat, ist absolut unerheblich.
Zitat:
Karlsche |
|
||||
|
||||
![]()
....
Wahrscheinlich möchte Wolfgang hier in diesem Board die Magellan-Ecke etwas beleben. Und würde Karlsche mehr in seinem Magellanboard lesen, dann wäre ihm Wolf79 mit seinen Fragen schon längst aufgefallen. Und wenn sich ein Magellaner 'mal verirrt, wird ihm eben heimgeleuchtet. ![]() Gruß Günther |
|
||||
|
||||
da nun alles geklärt ist, würde ich mal sagen:
biker-reise.de - Reiseberichte und Touren aus Schottland, Frankreich, Slowakei, Alpen, Norwegen und Brandenburg gpswiki.de - stell dein Wissen bereit Alle Beiträge stellen meine persönliche Meinung dar, Moderation wird besonders gekennzeichnet |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Wolfgang,
hast Du die Topo Deutschland auf CD? Falls ja, musst Du MapSend von Magellan installieren und von der Topo Regionen - Kartenausschnitte oder ganz Deutschland - erstellen. Die so erzeugten Maps musst Du in VantagePoint laden, und diese Karten kannst Du dann mit dem angeschlossenen Triton auf selbigen laden, die Maps werden dann auf der SD abgespeichert. Selbstverständlich kannst Du die mit MapSend erstellten Karten auch direkt auf die SD kopieren, und diese SD dann in den Triton stecken; ob XP oder Vista, es geht alles. Gruß Günther P.S. Wenn Du MapSend installiert hast, muss die CD immer eingelegt werden, wenn Du die Karte aufrufst; MapSend Lite ruft die gespeicherte Topo von der Festplatte auf. Downloads auf der Magellan-Web-Site. |
|
||||
|
||||
Moin Karlsche,
Zitat:
Trotzdem Willkommen bei NaviUser. ![]() Wirklich gut finde ich dagegen wieder, dass Du Dich mit Deinem bekannten Namen angemeldet hast. Manch anderer hätte sich hinter einem anderen Nick versteckt. |
|
||||
|
||||
Na sieh einer an, alte Gesichter ganz neu. Freut mich Dich hier auch zu lesen Karlsche.
Zitat:
![]() Bei Euch wäre so ein Beitrag schenller weg gewesen als er geschrieben war - und zwar ohne jeglichen Kommentar. Naja, ist eben der Unterschied zu uns hier, wir lassen es stehen. ![]() Einen schönen Tag noch ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|