|
|
||||
|
||||
|
Mai/Juni 2011, Abiturprüfung, irgendwas mit Geo...???, in einem Doitschen Gümnasum:
"Dortmund liegt an der Elbe." "Japan ist eine Halbinsel." Der Atlas lag auf dem Tisch und durfte genutzt werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alle 3 Monate neues Handy oder so, obwohl die Teile eh der letzte Dreck... Punkto 'lifestyle' fährt man halt voll über die Kiddos auf die Brieftaschen der Eltern... Jene aber haben wieder keine Lust adäquate Werte zu vermitteln, man will seine Ruhe und stopft die kids vor PC/TV... Dazu die fehlverstandene 'antiautoritäre Erziehung'... wenn sie nicht lernen wollen, müssen sie doch nicht... Die Verbindung 'erstmal etwas leisten zu müssen' um sich 'etwas leisten zu können' fehlt... Und hierzulande wollen sie's nun wirklich durchpreschen mit 3 nicht genügend ganz regulär in die nächste Klasse aufsteigen zu können... 'Verdummung' wird also von höchster Stelle aus in Kauf genommen... Hurra, wir verblöden!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Korrekt, und Party und Alk bis im wahrsten Sinne des Wortes der Arzt kommt ...
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Voyager;3277922 Einser-Abiturienten am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Heide/Holst, davon 1 Abiturient mit der 1,0.
Damit haben 28,94 % des Jahrgangs ein super Abi hingelegt. [/QUOTE]Das ist toll, aber das sind nicht 28,94% des Jahrgangs. Außerdem werden die Schüler heute oft auf bestimmte Prüfungsfragen getrimmt. Würde man andere Dinge abfragen, bekommt man schlechtere Ergebnisse. Ein Bekannter von mir hat mal einen Test mit vielen vergleichenden, oder unlogischen Fragen von Berufsschülern machen lassen. Auf Fragen wie: Liegt New York oder Wien weiter südlich. Begründe warum Napoleon oder Hannibal zuerst über die Alpen gezogen ist. Begründe warum die Hunnen nicht im Trojanischen Pferd erstickt sind? Warum fressen wilde Eisbären keine Pinguine? Aus welchen Gründen konnten die englischen Radargeräte im WK1 die Schiffe der Wickinger nicht orten? Wenn Columbus Amerika entdeckt hat, warum hat dann Amerika seinen Namen nach Amerigo Vespucci? Kann man mit einem großen Zeppelin mit Raumkapsel auch zum Mond fliegen? Die Anzahl der falschen Antworten, und die geringe Menge der fehlerlosen Test war erschreckend. ![]() Limbo
|
||||
|
||||
|
... ich hätte wohl Abi-Jahrgang 2011 schreiben sollen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schon klar, aber das war auch mein erster Gedanke ...
Die hier ein Abi mit 1,x machen, sind nicht die Jugendlichen, die DFDS schauen und sich dann diesen Song als Klingelton holen und das Ganze dann zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben ... hoffe ich doch mal
|
||||
|
||||
|
Mal zur "Belustigung" ...
vor kurzem sah ich auf der Autobahn einen wirklich edel getunten und nagelneuen 911 Carrera ... im folgenden Baustellen-Stop-And-Go konnte ich den kleinen Aufkleber unten links lesen ... "Hauptschule '82"
|
||||
|
||||
|
Irgendwo hat mbrII recht...Wir verblöden...
Und das Einzige, was wir dagegen machen können-unsere Kinder anders erziehen! Für die anderen Kindern können wir doch sowieso nichts machen, genauso wie wir nichts gegen Mode oder gegen die Entwicklung der Technik machen können! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Zitat:
![]() Wie komme ich nur zu der Annhame, es könnte nicht jeder verstehen? ![]() Da können wir nur glücklich sein, dass unsere "Brut" nicht dazu gehört. Gruß Jürgen
wer später bremst, fährt länger schnell Hier bohren für einen neuen Monitor (X) Garmin Zumo 660 Europa FW 4.80 mit CN 2013_30 NT auf den Moppeds (BMW R 1200 GSA und Honda GL 1500/6) im Pkw DB APS 50 mit TMC und im Firmenauto Co-Pilot auf iPhone 4S, Garmin nüvi 250 im Zweitwagen, MacBookPro 13", BaseCamp 4.1.1.0, |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|