NaviUser - Das GPS Forum für Einsteiger und Experten

Zurück   NaviUser > Technik > Technik der GPS-Geräte und Logger

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2008, 16:30
Joern_Weber ist offline Joern_Weber
in memoriam
† 2011
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Jena, Germany
Beiträge: 1.420
GPS Handbuch

Hallo zusammen,

in zwischen habe ich gedanklich ausreichend Stoff für ein weiteres Buch zusammen. Allerdings ist die Zielgruppe relativ klein. Würde man es drucken lassen, käme vermutlich eine Auflagenhöhe heraus, welche die Herstellungskosten nicht decken würde. Deshalb beabsichtige ich, das Buch öffentlich zu schreiben. Ich werde zwar sämtliche Urheberrechte selber behalten, aber jeder kann es sich für seine rein privaten Zwecke selber laden, ausdrucken und lesen.

Aktueller Stand 31.10.09

A4 Version: http://gpshandbuch.gpswiki.de/GPS_Em...r_Handbuch.pdf

Meinungen zu diesem Buch sind herzlich willkommen.

Gruss Joern Weber

Geändert von Joern_Weber (31.10.2009 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2008, 17:09
nordlicht ist offline nordlicht
NaviUser
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Hohe Börde
Beiträge: 803
Hallo Joern,

die Idee finde ich sehr gut, auch weil ein gedrucktes Buch angesichts der rasanten Entwicklung schon zum Zeitpunkt der Auslieferung überholt wäre.

Die Struktur ist aus meiner Sicht für den Start in Ordnung und wird sich im Lauf der weiteren Bearbeitung sowieso weiterentwickeln. Ich gehe davon aus, daß dieses E-Buch eine Dauerbaustelle mit kurzen Aktualisierungszyklen wird, daher würde ich auf dem Deckblatt oder in der Fußzeile noch ein Feld für das Datum einfügen, an dem die jeweilige Ausgabe veröffentlicht wurde.

Wenn du noch jemanden zum Korrekturlesen brauchen solltest, sag Bescheid.
__________________
"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2008, 18:40
Joern_Weber ist offline Joern_Weber
in memoriam
† 2011
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Jena, Germany
Beiträge: 1.420
Hallo Hans,

Zitat:
Zitat von nordlicht Beitrag anzeigen
die Idee finde ich sehr gut, auch weil ein gedrucktes Buch angesichts der rasanten Entwicklung schon zum Zeitpunkt der Auslieferung überholt wäre.
Genau das ist das größte Problem bei diesem Thema.

Zitat:
Ich gehe davon aus, daß dieses E-Buch eine Dauerbaustelle mit kurzen Aktualisierungszyklen wird, daher würde ich auf dem Deckblatt oder in der Fußzeile noch ein Feld für das Datum einfügen, an dem die jeweilige Ausgabe veröffentlicht wurde.
Danke für den Hinweis. Das habe ich realisiert.

Zitat:
Wenn du noch jemanden zum Korrekturlesen brauchen solltest, sag Bescheid.
Tue dir keinen Zwang an, die erste Seite ist oben.

Gruss Joern Weber
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2008, 19:18
q-rider ist offline q-rider
Lexikon Autorenteam
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: München
Beiträge: 300
... und wer ggf. ein Bildchen malen kann, weißt du auch.
__________________
Q-Rider.de unterwegs mit der Q - oder die BMW-Boxer im Einsatz als Rennpferd, Wasserbüffel, Bergziege und Wüstenschiff
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2008, 00:07
AndreasL ist offline AndreasL
Admin
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.779
Finde ich eine Klasse Sache. Ich habe schon ma lin einem ganz anderen Bereich gesehen das jemand sein Buch Quasi Online schreibt und zum Download anbietet. Das war auch frei verfügbar. Dort war dann eine kleiner Donation Button zu finden. Damit konnte man dem Autor auf freiwilliger Basis etwas dafür zukommen lassen, wenn einem das 'Buch' gefallen hat.
__________________
biker-reise.de - Reiseberichte und Touren aus Schottland, Frankreich, Slowakei, Alpen, Norwegen und Brandenburg
gpswiki.de - stell dein Wissen bereit
Alle Beiträge stellen meine persönliche Meinung dar, Moderation wird besonders gekennzeichnet
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2008, 00:52
Gudyfan ist offline Gudyfan
NaviUser
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Großraum WES
Beiträge: 648
Super Idee Joern.

Kleiner wichtiger Tipp: Lass das Familienleben nicht zu kurz kommen.
__________________
Gruß Manfred ZUMO 550 4.8 ♦ Audio 1.7+2.4 ♦ GPS 3.0 ♦ GTM20 4.80 ♦ Bluetooth 3.0 ♦ CPU Rev 1.2 ♦ GTM12+21 USB Treiber grmn0200.sys 2.7.0.0 ♦ grmn0400.sys 2.10.0.0 ♦ grmn1200.sys 2.3.0.0 ♦ grmnusb.sys 2.2.1.0 ♦ MS 6.13.7+6.16..3♦ CN NT 2012.10 TopoD ♦ AdriaRoute 3.3 ♦
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2008, 11:06
bigbiker ist offline bigbiker
Lexikon Autorenteam
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Kevelaer
Beiträge: 1.451
Hallo Joern,

das kann nur ein Erfolg werden, denn ich gehe davon aus, dass Du genügend Anregungen und Vorschläge bekommen wirst.

Gruß Jürgen
__________________
wer später bremst, fährt länger schnell
Hier bohren für einen neuen Monitor (X)
Garmin Zumo 590 LM FW 3.30 mit CN 2017_20 NTU auf den Moppeds (Suzuki DL 1000 ABS (2016), Yamaha XSR 900 (2016), Triumph Thunderbird Storm (2014) und Honda GL 1500/6 (1992))
im Pkw DB APS 50 mit TMC und im Firmenauto Co-Pilot Premium HD auf iPhone 6, DB APS 30 mit TMC und Garmin Zumo 660 im Zweitwagen, MacBookPro 13" Retina, BaseCamp 4.6.3
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.12.2008, 13:32
stefan_s ist offline stefan_s
NaviUser
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 69
Hallo Joern,


prima Idee!
Wenn Hilfe und Anregungen benötigt wird, einfach mal laut werden.
Hoffentlich können wir dann auch nützlich sein?!?



Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.12.2008, 01:09
heinz ist offline heinz
NaviUser
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Klosterneuburg
Beiträge: 17
Servus, Handbuchleser!

Beim Öffnen des Handbuch-PDFs zeigt mein Adobe Reader keine Menüleiste und keine Werkzeugleiste und ist auf volle Breite eingestellt. Die Größe lässt sich somit nicht einstellen.
Dieses Problem hatte und habe ich bei keinem anderen PDF. Hat noch jemand dieses Problem und weiß Abhilfe? (XP SP3, Adobe Reader 8)

Heinz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2008, 06:25
Wanderreiter ist offline Wanderreiter
NaviUser
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 514
Bei mir sieht das PDF-Handbuch aus, wie bei Heinz. Habe nur das Seitensymbol und das Fragezeichen für die Hilfe gefunden. Stichwortsuche fehlt.
Viele Grüße
Eli
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in GMT +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2010 NaviUser KL